Citroen Berlingo Multispace Selektion Modell 2012-
hallo ist es möglich beim citroen Berlingo Multispace selection das LED-Tagfahrlicht selber zu tauschen oder muss dies in der Werkstatt geschehen?
Weiß jemand wie viele LED Lampen pro Seite verbaut sind und ob man das komplette Modul tauschen muss oder die lampen einzeln tauschen kann?
Wenn sie gewisses Know How haben und es die Lichter einzeln gibt, dann kann man das sicherlich auch selber wechseln. Vielleicht hilft einem der freundliche Citroen Elektriker beim Aus- und Einbau mit einer Anleitung gerne weiter. Ich habe pro LED-Leuchte 6 LED Leuchtmittel gezählt, die man aber sicherlich nicht einzeln wechseln kann.
Angaben ohne Gewähr.
vielen dank für ihre Antwort, das nötige know-how besitze ich gewissermaßen, auch wenn ich nicht vom Fach bin. Mein Berlingo ist praktisch noch neu, aber aus reinem Interesse informiere ich mich schon mal über den Austausch gewisser Teile.
Da ich die Leiste erst bei einem Defekt abschrauben werde.
Wie auch Sie habe ich 6 Lampen pro Seite gezählt, jedoch ist rückseitig,aus dem Motorraum, etwas blauen zu sehen, welches mittig der Leiste platziert ist.
Soweit ich weiß, müssen alle Tagfahrlichter verkapselt sein, sodass ich mir nicht wirklich sicher bin, ob es nun 6 Lampen sind oder eine größere, welche die Prismen nur bestrahlt.