Wasser im Berlingo Multispace
Habe das selbe Problem und die Antenne in Verdacht. Wie hast Du denn Dein Problem gelöst - bevor ich jetzt die Antenne ausbaue.
Danke
Hallo,
aus der vorderen Innenlampe tropft Wasser. Weiß jemand, wo das herkommt? Ich habe die Antenne schon abgeklebt, trotzdem habe ich wieder Wasser auf dem Knie. Kann es von der Dachreling kommen?
Grüße aus dem nassen Dortmund
Irmela
Hat der Wagen ein Schiebedach?
Wenn ja sind eventuell die Abläufe des Daches verstopft.
Danke für die Antwort, aber das Auto hat kein Schiebedach, das hätte ich sonst ja geschrieben. Auf dem Dach sind nur die Antenne und die Dachreling.
dachreling auch gecheckt? es kann sein, dass das wasser bei einer undichtigkeit an der reling bei bremsmanövern durch hohlräume nach vorne läuft und so in die lampe eindringt.
hab das mal bei einem reisebus gesehen, da ist das wasser durch die oberen blinkleuchten am heck eingedrungen und fast bis ganz nach vorne gelaufen und keiner konte sich zuerst erklären, wo das wasser her kommt...
Einfaches "Abkleben" ist kein probates Mittel,wenn dann muss die Antenne schon abgebaut,der Untergrund gereinigt und neu mit einem Silicon abgedichtet werden.Der Fahrtwind drückt immer wieder Wasser durch die undichte Stelle.