Kia Sorento bleibt nach 17 Km Stehen
Ich habe ein Problem mit einem Kia Sorento, der nach exakt 17 km stehenbleibt mit Kraftstoffunterversorgung. Zwar springt er nach 5 Minuten wieder an und läuft, als wäre nie was gewesen. Inspektion und Reinigung des Tanks sowie Kraftstofffilterwechsel haben nichts geändert. Die Werkstatt ist so ratlos wie ich. Wer hat so ein Problem schon mal gehabt?? wer kann helfen???
Diesel-filter zu Luft in der Leitung durch lose schelle oder Bruch einer Leitung oder risse im Schlauch. Pumpe mit Aussetzer, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Suchen !!!
Danke für die Antwort!
1. Kraftstofffilter schon 2x gewechselt
2. Pumpe zieht die ersten 17 Km und danach auch ohne Aussetzer
3. Leitungen wurden durchgeblasen und auf Leckagen geprüft - ohne Befund - keine losen Schellen etc.
......die Suche geht weiter.....
Danke für di Antwort!
Das ist alles getestet worden. Alle Schläuche die zur Belüftung gehören wurden getestet. Unterdruck war auch im Gespräch. Da aber bei wenig Tankinhalt sowie mit vollem Tank immer wieder bei 17 Km Schluss war, kann man das ausschließen.
Bei offenem Tank kann man den Aufbau eines Vakuums ausschließen.
Im Gespräch war auch ein elektrischer Fehler. Wie z.B. Wegfahrsperrenfehler. Kein Eintrag im Fehlerspeicher. Der war immer der Gleiche: Kraftstoffmangel!!
- die Suche geht weiter -
Hallo
wer hat den Fehlercode ausgelesen?
ein Kia Vertragswerkstatt?
wurde mal eine Datenaufzeichnung bzw Datenanalyse durchgeführt im moment wo der Fehler auftritt?
was nachdem der Motor wieder gestartet wurde läuft der dann wieder nur 17 km?
Das Problem ist gefunden.
Ein Drucksensor der Kraftstoffpumpe war defekt. Die Steuerung des Pumpendrucks war nicht mehr gegeben. Der Druck, der sich sonst um 1200/1300 Bar bewegt, stieg auf 1500 Bar an und da schaltete die Pumpe ab.
Sensor ausgetauscht und alles wieder in den normalen Parametern.
Respekt und Anerkennung an die Fachleute der freien Werkstatt in Goslar, die konsequent die Fehlersuche betrieben haben!!