Ford Mondeo Kombi Bj 98
Hallo
prüf mal des Leerlaufregelventil....
gab schon öfters den Fehler das das Ventil hängt/verklebt!
Zündkerzen wann wurden die das letzte mal erneuert?
schau Dir mal die Zündkerzen an wie die aussehen!
mfg elko02
Hallo
Ich fahre seit 2 Wochen einen Ford Mondeo Kombi BJ 98 und habe seit 2 Tagen das Problem das wenn ich das Auto starte geht der Motor wieder aus, bei erneutem Starten springt er nur an wenn ich mit dem Gaspedal spiele und dann bleibt er auch an. Das Problem ist nur wenn das Auto länger steht z.b über nacht oder nach dem Arbeiten.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder weiß jemand was es sein könnte?
Mfg
Hallo
Die Zündkerzen werde ich mir spätestens am Wochenende mal anschauen. Ich kann nicht sagen wann sie das letzte mal erneuert wurden da ich das Auto erst seit ca. 2 Wochen habe. Wie prüf ich das Leerlaufregelventil und so sitzt das genau? Ich kenne mich leider nicht allzu gut aus.
Danke schon mal im vorraus
mfg
Hallo
Leerlaufregelventil langes schmales Gehäuse mit 2-3 schrauben am Ansaugrohr befestigt mit einem Stecker an einer seite...
abschrauben und den Dichtkegel auf Verschmutzung prüfen,durchblasen (nicht mit gewalt bewegen)
mfg elko02
Hey
Also das Leerlaufregelventil und die Zündkerzen sind es leider nicht. Ist alles ok, Zündkerzen sehen alle noch gut aus, aber ich werde die Zündkerzen trotzdem mal noch austauschen um ganz sicher zu gehen. Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge was es sein könnte? Ich werde jede Möglichkeit versuchen.
Danke schon mal
mfg