Warn- kontrollleuchte
Guten Tag.
Heute nach 100km Fahrt, hat bei uns auch die Motorkontrollleuchte beim beschleunigen kurz aufgeleuchtet, bis ich kurz vom Gas gegangen bin. Passiert überwiegend bei 4 und 5 Gang, ungefähr ab 120 km/h. Da wir viel mit dem Auto fahren und auch Kinder dabei sind, bauche ich eine Lösung oder Tipp, was das sein kann. Wenn die Lampe leuchtet und ich weiter Gas gebe, Kraft und Beschleunigung sind immer noch da.
Lg
Moin, wir haben den gleichen Fehler. Beim Auslesen des Fehlerspeichers ist aber nichts zu erkennen.... Der Motor läuft dann auch nicht rauher oder mit Leitungsverlust.
Ich vermute bei unserem allerdings einen verschmutzten Dieselfilter, da er seit kurzem nach dem ersten Anspringen aus geht und dann erstmal etwas "georgelt" werden muss, bevor er wieder anspringt.... Würde ja auch Sinn machen, das da etwas mit der Kraftstoffversorgung nicht stimmt
Ich habe zwar keine Antwort aber ein ähnliches Problem bei meinem Carnival Diesel Bj. 2009,136 KW. Bei starkem Beschleunigen leuchtet bei mir die Motorkontrollampe und bleibt auch an. Der Motor läuft weiter ohne Leistungsverlust, ich kann auch weiter beschleunigen.Manchmal hat er aber 2 kurze Aussetzer beim "Gasgeben".Das Komische aber ist, wenn ich langsamm oder mit dem Tempomat beschleunige,geht die Motorwarnleuchte nicht an!Die Kia-Werkstatt konnte auch keinen Fehler auslesen bzw.eine Diagnose stellen.
Wer kann mir helfen ?
Hallo wenn er das nicht macht wen du mit temporär beschleunigt dan muss du dein Gas Potentiometer wechseln habe das bei mir auch gemacht