Leuchtet auf warn und kontrollleuchte
Hallo. Ich habe Kia Carnival 2.9 Crdi,Bj.2002. Nur wenn ich gas gebe,dann leuchtet das gelbe warn und kontrollleuchte auf,aber wenn ich kein gas mehr gebe dann geht leuchten aus.Danke im Vorraus.
Gelbe Warnleuchten gibt es einige.Wäre schon gut zu wissen,wie sie aussieht,bzw.was die Bedienanleitung zu dieser Lampe sagt.
Da die Lampe ja leuchtet,ist auf jeden Fall ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.
Diesen kann eigentlich jede Werkstatt auslesen.
Bei dem Motorsymbol handelt es sich um einen Fehler im Motormanagment.
Das kann etliche Ursachen haben.Luftfilter,Kraftstofffilter,Einspritzinjektoren,AGR Ventil,Partikelfilter,Katalysator usw.
Das läst sich mit Sicherheit nicht hier klären.Du must also auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen.Damit würde ich nicht alzu lang warten,Du riskierst einen kapitalen Motorschaden.
Auch würd ich den Motor nicht mehr unter Volllast laufen lassen.
Ist es evtl. die Batterieleuchte?! Dann wäre es ein Problem mit der LAdeeinrichtung
Guten Tag.
Heute nach 100km Fahrt, hat bei uns auch die Motorkontrollleuchte beim beschleunigen kurz aufgeleuchtet, bis ich kurz vom Gas gegangen bin. Passiert überwiegend bei 4 und 5 Gang, ungefähr ab 120 km/h. Da wir viel mit dem Auto fahren und auch Kinder dabei sind, bauche ich eine Lösung oder Tipp, was das sein kann. Wenn die Lampe leuchtet und ich weiter Gas gebe, Kraft und Beschleunigung sind immer noch da.
Lg
F. BE