Nach Austausch des Fahrersitz leuchtet die Airbaglampe
Hallo,
habe heute meinen alten Fahrersitz gegen einen Recarositz getauscht. Hier passen leider die Stecker vom Sitz nicht auf die Peugeot stecker. Konnte diese also nicht mehr anschließen. Jetzt leuchtet die Airbaglampe. Was kann ich hier tun. Ist das nur eine Fehlermeldung, da die Stecker getrannt wurden, oder weil die Kabel nicht mehr am Sitz angeschlossen sind. Dachte die Kabel sind für Gurtstraffer und Siganl ob man angeschnallt ist, oder nicht.
Hat hier jemand schon mal gehabt? In meinen Bussen vorher ging das auch ohne Probleme.
Gruß und Dnake
Timo
Die Airbags im Sitz müssen angeschlossen sein.
Sonst gibt es wie Fuxfan schreibt keinen TÜV und die eigene Sicherheit hat ja wohl Vorrang.
Nach dem Anschließen mußt du noch zum Fachhändler und den Fehler aus dem Speicher löschen lassen.
Die Lampe leuchtet, weil kein Airbag im Sitz "gefunden" wurde.
Da muss ein passender Adapterstecker her, mal bei Recaro nachfragen. Mit Airbagfehler gibt es keine TÜV-Plakette, und die eigene Sicherheit sollte man nicht vernachlässigen.
Oder bevor man handelt das im Kopf einschalten. Oder sich vorab bei jemandem der das weiß erkundigen.
Den Anderen mal Danke, war am selben Tag bei uns im Ort beim Recaro Händler und habe einen Adapter besorgt. Das die Sicherheit vor geht, ist wohl klar. Habe hier schon meinen 5ten Transporter und hier war es in keinem der Fall das diese Lampe gebrannt hatte. Daher meine Frage dazu. Allen anderen sau Dummen Kommentare könnt Ihr stecken lassen oder in ein Forum für Dumme (ffmarmontreal) Antworten gehen.
Eine leuchtende Kontrolllampe einer Systemüberwachung bedeutet, dass da ein Problem vor liegt.
Konsequenz ist die Fahrt zur Werkstatt, um das Angemaulte auslesen, überprüfen und beseitigen zu lassen.
Wie kommt man darauf, dass mittels einer laienhaften Fragestellung eines Hobbyschraubers in Internetforen eine Fehleranalyse zu einem defektes Bauteil im Gesamtsystem, eine falsche oder unvollständige Arbeitsausführung oder was hier auch immer vor liegt, man eine Antwort zur Fehlerbeseitigung bekommen wird?