Peugeot Boxer model `08, Abs/Asr leuchtet durchgehend
Hallo zusammen,habe dieses problem seit einiger Zeit und habe auch alle kabel im bereich räder,getriebe duchgesehen und nichts gefunden. beim drehen vom zündschlüßel leuchtet diese kombination von warnungen durchgehend auf,man sieht lediglich beim systemscheck vom Fahrzeug das die Asr leuchte für ein bruchteil einer sec. ausgeht,dann aber wieder durchgehend leuchtet.der asr schalter im amaturenfeld leuchtet auch als hätte man ihn abgestellt,läßt sich auch nicht betätigen,zumindestens ohne funktion.sicherungen sind ok....
hat jemand von euch eine antwort und erfahrung zu diesem thema.
ICH FAHRE DAS FAHRZEUG JETZT 95000km IM LETZTEN DREIVIERTEL JAHR,UND HABE BISHER DIESES EINE PROBLEM NUR MIT IHM ...
Da liegt wohl ein Problem mit des ABS-/ASR-Steuergerät oder einem Radsensor vor.
Genaueres kann nur die Werkstatt per Diagnosegerät herausfinden; da ist dann auch was im Fehlerspeicher abgelegt.
Hallo
Fahr mal besser zu einer Werkstatt und lass dein Problem gründlich überprüfen, weil per PC ist eine Diagnose nicht möglich. Denn mehrere Sachen spielen eine Rolle wie mein Vorredner schon genannt hat
Gruss HoAcc
Fehlerspeicher auslesen lassen udn dann Fehler beheben lassen;)
ganz einfach oder?
Hallo, Ich habe momentan das gleiche Problem.Hinterradsensoren getauscht, Fehler noch vorhanden.
Nun soll der leitungssatz und ev. das Steuergerät getauscht werden.
Was ist aus deinem Problem geworden ?