Lt 35 bj 1998 tdi
hallo alle erstmal bin ich froh das es so ein forum gibt!!
meine zentralverriegelung spinnt !
alles zu oder nur vordere türen, dann wieder alle usw.
jetzt hat die seitentür sich im offenen zustand verriegelt und ich kann sie nicht schliessen. der türzapfen ist verriegelt!
da ist ja wohl guter rat gefragt.
nett wenn mir jemand einen rat geben könnte. schrauben kann ich.
besten dank im vorraus.
hallo
ein Türschloß kann sich eigentlich nur verriegeln wenn das schloß zugedrückt wurde....
Die Tür zu entriegeln sollte eigentlich mit der Innenverriegelung/Türpin möglich sein!
Sonst mußt du die türverkleidung öffnen un das Schloß von hinten öffnen !
Wann funktioniert denn die Zentralverriegelung nicht?
Bei der Linken oder Rechten Tür?
Öffnen beim ersten schließen nur die Vordertüren oder wechseln sich die Türen?
mfg elko02
Wenn Du an den Türzapfen mit 'nem dicken Schraubendreher rankommst, würde ich die Falle wie bei einer geschlossenen Tür durch den Türzapfen unter Druck setzen (Hebelwirkung)
Dann, evtl. von eienm Helfer die Tür normal wie beim Öffnen entriegeln; dann müsste das doch funzen.
Bezüglich ZV bin ich beim LT üb erfragt, ob Die elektromechanische (klack-klack) oder pneumatisch betätigte (pfft-pfft) Stellglieder verbaut hat.
Bei pneumatischen Stellgliedern könnte eine Undichtigkeit in der Verschlauchung ursächlich sein, bei elektromechanisch Betätigten ein elektrischer Defekt, evtl. in Form maroder Türkabelbäume vor.
Wenn die ZV nur die Vorderen Türen bedient ist der Fehler in der Schiebetürverriegeung (Kontaktschalter def. oder Übertragungsteil mal reinigen)zu suchen.
Wenn sie sich nicht mehr öffnen läst wird der/das Seilzug/Gestänge der Betätigung defekt sein.
Innenverkleidung der Tür abbauen und mal am Seil/Gestänge ziehen zum öffnen.
Die Steckverbindungen besitzen keinen Wasserschutz(es kann auch an vergammelten Steckern liegen ,ist halt Mercedes Technik)ist aber mit Gedult und ein bischen nachdenken hin zu kriegen.
mfg.