Nissan juke tekna zentralverriegelung und deutsche Anleitung
Hallo ihr lieben
Ich habe mal 2 fragen zum juke den ich seit 3 tagen habe.
Zum einen wenn ich an dem Tür Knopf drücke geht nur die Fahrertür auf alle anderen nicht.
Was is das?
Dann habe ich nur eine ungarische Bedienungsanleitung weiss jemand wo man eine deutsche her kriegt oder hat evtl jemand einen link dazu?
LG steffi
Sollte der Verkäufer des Fahrzeugs seinen Fimrmensitz in Deutschland haben, dann die fehlende deutsche Bedienungsanleitung beim Verkäufer als Mangel anmahnen und zur Beseitigung (durch Lieferung) auffordern.
Ist für die korrekte und vollständige Nutzung eines verkauften Produkts eine Bedienunsanleitung notwendig, dann muss eine vollständige Bedienungsanleitung in der Landessprache des Verkaufslandes beigefügt werden oder es handelt sich um einen Sachmangel, den der Verkäufer kostenlos zu beheben hat.
OLG München, Urteil vom 09.03.2006, Az. 6 U 4082/05
BGH NJW 1989, 3222;
OLG München, CR 1999, 221;
OLG Bremen, OLGR Bremen 2002, 338
Ansonsten kann man die Betriebsanleitung auch bei einem Nissan-Vertragshändler käuflich erwerben. Hier muss man aber beachten, dass die u.U. aufgrund eines unterschiedlichen Ausstattungsumfangs gegenüber einer nicht-deutschen Fahrzeugausführung abweichend sein kann.
Wegen der Zentralverriegelung sollte man auch den Verkäufer kontaktieren. Entweder ist das Serienstand in dieser Ausführung, oder es handelt sich um einen Sachmangel, den der Verkäufer kostenlos beseitigen muss.
Hier würde auch die Bedienungsanleitung weiter helfen. Aber eben eine in deutscher Sprache für ein Fahrzeug mit Auslieferungszustand Ungarn.