Opel Vectra A Ruckelt beim anlassen und geht aus
Hallo hat mir Vielleicht jemand ein Tipp was ich tun kann wenn mein Opel Vectra A Bhj. 92 2.0 Bezinmotor Automatik CD, immer wieder Probleme hat wenn ich versuche ihn zu starten (kalter Motor) dann ruckelt die Karre wie verrückt und dann kann es auch sein das der Motor wieder ausgeht. Ich habe bereits den Standgasregler geputzt und der Luftfilter ist auch neu... Solangsam bringt mich das Auto zum Zweifeln
Guten Morgen.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Eine Werkstadt möchte ich versuchen zu vermeiden da das Auto glaube ich nicht mehr viel wert ist =)
Zu Esahs Antwort:Die Zündkabel wurden neu gemacht also kann ich mir nicht vorstellen das der Fehler daran liegt und auch die Zündkerzen wurden erneuert.Verteilerkappen hört sich sehr kompliziert an. Könnte ich das selber machen und wenn ja was gäbe es den zu Beachten? Oder muss da dann wirklich eine Werkstadt ran?
Da die Fehlerquelle sehr hoch sein kann, würde ich dir eine Werkstatt vorschlagen.
Erfahrungsgemäß liegt es bei dem Alter des Autos an der Verteilerkappe und oder den Zündkabeln.
evtl. Temperatursensor der Kaltstartanreicherungselektronik oder Kaltsatartventil selbst funktionslos/defekt
Stimmt denn die Zündreihenfolge noch? Beim Wechsel der Zündkabel kann schnell was verwechselt werden. Zündreihenfolge ist 1 3 4 2. Verteilerkappe wechseln ist kein Problem. Du musst nur die Halteclipse lösen und die neue Kappe aufsetzen. Alle Kabel müssen in die richtige Öffnung.
Ohje ok ich glaube da hilft wirklich nur noch die Werkstadt