Renault Laguna Bj 2004
Hallo werde mir wahrscheinlich einen renault Laguna Bj 2004 Km 70000
Benziner 120PS besorgen.
Preis wäre 3500,-
Hat wer Erfahrungen damit?
Kann man das Auto kaufen?
Vielen Dank im voraus
Nee, ich kenne das Auto nicht.
Ja, kaufen kann mans, denn es wird ja angeboten.
Du solltes den Verkäufer fragen aus welchem Anlass er das Fahrzeug verkauft und wie es mit seinem Scheckheft aussieht, Sind dort Lücken über nicht gemachte Wartungsarbeiten lasse die Finger davon. Eine längere Probefahrt ist immer angebracht.
Auto hab ich beim Mechaniker überprüfen lassen.
Passt soweit alles.
Ist der Preis ok?
Was sagst du?
Serviceheft gibts auch.
Nach meiner Einschätzung geht der Preis so in Ordnung und der Laguna dieser Baujahre fiel nur in der Automatik-Version durch überdurchschnittlich häufige Defekte am Getriebe auf, soweit ich das beobachtet habe. Serviceheft gibt's auch ist nicht so wesentlich, wichtig sind zwei Dinge: was steht drin (wann war die letzte Wartung und Zahnriemenwechsel!) und kann man anhand dessen nachvollziehen, dass die angegebene km-Leistung stimmt. Achte überhaupt mal auf den letzten genannten Punkt. Frage ggf. mal beim Vorbesitzer nach und schau dir Lenkrad, Pedale und Sitze genau auf Abnutzungserscheinungen an, nicht dass man den km-Stand manipuliert hat. 70.000 in zehn Jahren ist schon etwas außergewöhnlich und sollte hinterfragt werden.
Falls es dir nicht speziell um den Renault geht, schau auch mal nach anderen, z.B. Kia (Magentis, Cerato, Carens), die bekommst du in vergleichbarem Zustand für deutlich weniger Geld und sie sind im Großen und Ganzen keineswegs schlechter.
Hallo,
Km Stand stimmt. Ist wenig gefahren.
Vorbesitzer waren es zwei.
Zahnriemenwechsel ist noch nicht gemacht worden.
Wird aber bei 90000 km fällig schätz ich?
Hab nur gelesen im Internet das evet. Elektronik probleme auftauchen könnten?
Ergänzend zu den Ausführungen von Sparsamfahrer schau mal hier:
Zahnrieme nwechsel ist auch ei ne Alterungsfrage; nach 10 Jahren sollte das Di ng unbedingt raus; unabhängig von der Kilometerleistung!!
Üblicher Weise ist so ein Teil zwischen 6 und 8 Jahren haltbar, sofern die vorgeschrieben Kilo meterleistung des Wechselintervalls nicht vorher überschritten wird.
Versuch' mal in den Kaufverhandlungen, den ZR-Wechsel noch durch den Vorbesitzer erledigen z u lassen; alternativ ein Preisabschlag von ca. 500,- bis 700,-€ ... so viel kostet ein ZR-Wechsel incl Wasserpumpen- und Spannrollenwechsel bei den meisten Benzinern (bei Dieseln wirds teils teurer)
Danke mal eigentlich nur positive Bewertungen.
Schaut glaub ich nicht so schlecht aus oder?
Ok danke mal 300 lässt er noch nach.
Werd ihn glaub ich nehmen.
Das musst du entscheiden. Scheckheft ja aber auch lückenlos vom Händler ausgefüllt ?? Du solltest aber bevor du es kaufst den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Was ist das denn für ein Modell?
120 PS und Benziner finde ich nicht.
Doch, den gibt es, und zwar der 1.8 16V mit Motorkennung F4P, dessen erste technische Ausführung mit 88 kW (120 PS) bei 5750/min von 2001 bis 2003 produziert wurde.
Die "Modellpflege" dieses unter gleichem Motorode geführten und von 2003 bis 2005 gefertigten Motor hat bei sonst gleichen Motordaten nur noch 85kW (115PS) bei gleich gebliebenem max. Drehmoment von 170 Nm bei 3750/min
Lothar: Das ist ein Laguna aus 2004.
renault laguna privileg plus 2004 1,8 V 120PS
Das wär der genau.
JA EZ 08/2004
@opelfan
... manchmal sollen ja auch schon Ladenhüter dann DOCH noch verkauft worden sein
1981Wien - Kannst Du evtl. HSN und TSN nachschicken. Ich glaube, die gibt es in A auch