Camaro Motor-Wer kann helfen?
Habe einen top Camaro Motor aus Bj. 69 mit 340 PS, 6,3Ltr.(war vorher in meiner Cobra mit Gasanl. verbaut).Wer originalgetreu restaurieren will,braucht ihn.Wer kennt Zeitschriften oder Internet-Verkauf,wo ich ihn zum Kauf anbieten kann?Ganz toll wäre es, wenn jemand den Marktwert kennen sollte.Vielen Dank.
Zeitschrift "MARKT für klassiche Automobile" wäre eine Möglicheit. Wert - das ist natürlich sehr stark abhängig von der Nachfrage und die dürfte sehr gering sein. Für einen Interessenten ist es auch schwer einschätzbar, wie der Zustand tatsächlich ist. Blindes Vertrauen wird dir da kaum jemand entgegenbringen, also zumindest die nachprüfbaren Parameter bereithalten: Kompressionsdruck, Nachweise einer Überholung etc.
Um zu einer groben Einschätzung zu kommen, kannst du aber auch mal Clubs ansprechen, US-Klassiker-Clubs etc., einfach mal goo....
Gute Ratschläge, vielen Dank.
Am besten wäre wahrscheinlich die "Chrom & Flammen" richtet sich speziell an US-Car Liebhaber und vor allem den "klassischeren" Autos (nachdem man den 2014er Impala nicht vorgestellt hat um von irgendeiner Restauration zu schreiben habe ich mein abo gekündigt...) Für dich sollte es aber genau das richtige sein. Ich denke mit einer eMail-Anfrage können die dir auch einen Richtpreis nennen.