Chevrolet camaro v6 bj2010 motor
hallo, ich habe einen chevrolet camaro 3,6l v6 bj.2010 neulich ist mir aufgefallen das er im stehen also im standgas komische gereusche vom motor aus giebt die sich so änlich wie eine heuschrecke anhören ich wolte euch mal fragen ob das normal ist? mfg kevin
Geräusche einfach nach Beschreibung einzuordnen ist recht schwer; hier KÖNNTE es allerdings sich um einen defekten automatischen Riemenspanner des Flachrippenriemens handeln.
Die zirpen immer so schön, wenn sie nicht mehr in Ordnung sind.
Falls der Flachriemen auch den Kompressor der Klimaanage antreibt, schalt' die einfach mal ein und lausche, ob sich das Geräusch ändert.
Falls JA, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Ri8emenspanner, der die Geräusche verursacht.
Lo beschreibt es schon. Falls du das Auto noch nicht so lange hast, dass du sicher sagen könntest: das war vorher nicht, so kann auch ein (durch Unfall) verbogener Träger entweder des Klimakompressors oder der LiMa als ursächlich in Betracht kommen, so dass der Riemen nicht fluchtet. Auch eine verlorene/gelöste Schraube einer dieser Halterungen kann ursächlich sein. Letztendlich noch ein Lager, entweder des Riemenspanners, wie Lo schon sagt, oder der LiMa.
danke für eure antworten ich glaube das es das ist was Lo geschrieben hat weil das geureusch anders wir wenn die klima anlage an ist... dann gehe ich nächste woche am besten gleich mal in die werkstatt...
Ja, mach das, jedenfalls kommt das Geräusch vom Rippenriemen. Kann da immernoch verschiedene Ursachen haben, wobei die von Lo beschriebene die wohl wahrscheinlichste ist.