Fahrzeugschein für Camaro Z28 BJ 94
Grüss euch,
weiss jemand wo ich einen Fahrzeugschein für den camaro Z28 (BJ 1994) herbekomme?
Der österreichische GM Genaralimporteur kann sie mir nicht mehr liefern weil die (fast) im Konkurs sind - meinte der.
Ich brauche aber einen um den Wagen hier typisieren lassen zu können wobei es lt. österr. Landesregierung so aussieht: Wurde der Wagen erstmals in einem Nicht-EU-Staat angemeldet (wie in meinem Fall in der Schweiz), kann ich ihn wegschmeissen weil ich dann ohnehin keine Zulassung erhalte... wurde mir von der österr. Landesregierung mitgeteilt.
Hintergund: Gestern Camaro aus der Schweiz gekauft, heute die Info bekommen, dass der in Österreich nie fahren wird - da kommen nette Gefühle auf. Lt. priv. Verkäufer ist der Camaro eine EU-Version - Aber.. hat rote Blinker (lt. Ösi - nix EU-Version)
Herzlichen Dank im Voraus!
Kurt M. Treichl
Das kannst Du vergessen, mit dem Ding kriegst Du in Österreich kein Rad auf den Boden. Es sei denn, Du lässt ihn typisieren, was ca. 4500€ kostet.
Und das sehe ich auf den Fotos bereits, daß das keine EU Version ist.
Das ging ja schnell. Danke... das es sei denn interessiert mich. 4500 ist im Rahmen dann wär ich immer noch unter 10.000.
Weisst du wie das funktioniert mit typisieren bzw. was ich da tun muss. Ich habe mich in die Kiste verliebt und es wäre doch n Hammer wenn der Wagen hier nicht fahren dürfte. Ich geh sogar so weit, dass ich nach deutschland ziehen würde um den Wagen fahren zu dürfen - Wenn die Ösis schon so beinander sind.
Danke derweil,
Kurt
Wende Dich an einen US-Car Club, sonst hast Du keine Chance.
http://www.us-carclub.at/
Danke!