Ich besitze einen Laguna II grandtour 1,6 Bj.2001.wer kennt das problem mit den scheinwerfern beifah
hallo geehrte Lagunafahrer wer von Euch kennt das problem mit dem rechten scheinwerfer der immer an und aus geht.was kann ich machen oder muß ich machen um diesen mißstand zu beheben.mit freundlichen grüßen.
Betr. Laguna II Grandtour 1,6 Bj.2001
Das sollte ein KFZ-Elektrikdienstleister wie z.B. Bosch-Dienst vor Ort rausmessen; es könnte sich um einen Wackler im Lampenanschlussstecker oder dem Halogenbrennersockel handeln, aber auch um einen Kabel-, Steckverbindungs-, Sicherungshalter- oder Lichtschalter-Kontaktfehler dieses Lampenstromkreises. Abblendlicht-Leuchtmittel sind rechts und links separat abgesichert bzw. besitzen eigene autarke Stromkreise; daher kann auch nur die Funktion des rechten Scheinwerfers betroffen sein.
Dass irrtümlicher Weise der Blinkeranschluss ans Abblendlicht durch einen gescheiterten Bastelversuch schaltungstechnisch "umgeleitet" wurde und jetzt nach dem Motto *geht___geht-nicht... * arbeitet, käme natürlich auch in Frage.
Spässle-g'macht