Was kann das sein beim anmache geht der Motor 9000 und 12000 so 20 Sekunde luftmassenmesser ist neu
Hallo ich habe ein c180 Kombi und und wen ich den Motor an mache geht der Motor auf 9000 bis 12000 so 20 Sekunde.Luftmassen Messer ist neu hatte beim einbauen ruhe,so 6 Wochen,nun ist es wieder da
9000 bis 12000 was?! - Äpfel, Birnen ... oder Umdrehungen pro Minute (1/min)???
DAS halte ich allerdings für ein Gerücht:
Erstens reicht der Anzeigebereich des Drehzahlmessers bei einem Benziner-PKW meist nur bis 7.000 1/min ... und Zweitens wäre der Motor, vor Allem im kalten Zustand innerhalb kürzester Frist "gehimmelt"
Der Benz ist doch kein Formel1-Auto, dessen Motor klaglos bis zu 20000 1/min verkraftet.
Nun ja, bei 129 strammen PS aus nur 1 cm³ könnte es sich um einen Modellbaumotor handeln, die kommen an solche Drehzahlen
Solche "xdream downgesized" 'ten Motoren kommen hier häufiger vor ... und sollen trotzdem angeblich in den Autos vom Maßstab 1:1 werkeln.
Soll vielleicht der Einsparung von Sprit förderlich sein, weil in so'n Mini-Schnapsglas kaum Verbrennungsgemisch reinpasst ... aber dann sind die damit verbundenen angeblich 129PS dann auch wohl nur 129 "SPS" := "Seepferdchenstärken" ^^
Wie heißt es so schön in der Werbung von DB nur das Beste und sonst nichts.
ich habe das Auto 3 Monate 203 K C180 wen ich den wagen an mache dreht sich der Drehmoment Anzeiger 7 bis 10 so 20 Sekunden der Luftmassen Messer ist neu Bay 2001 Kombi