Meine Frage Ist wenn der Motor warm ist entsteht beim Gasgeben ein Leistungsloch
Motor startet gut,läuft im kalten Zustand gut, nimmt im warmen Zustand
aus den unteren Drehzahlbereichen kein Gas mehr an bzw.hat dann ein Leistungsloch.Auto befindet sich in einer Mercedes Fachwerkstatt.Ventile neu eingeschliffen.Jetzt soll der Zilinderkopf erneuert werden.
Und nun soll einer von uns möglichst Munition für
Beschwerden hergeben?
Wenn das Ding doch in einer Fachwerkstatt ist, dann laß die doch den Fehler in Ruhe beseitigen.
Warum soll sich von uns einer da einmischen?
Ich nehme mal an, dass ein oder mehrere Zylinder bei warmem Motor mehr oder weniger Kompression verloren haben; daher wurde zunächst versucht, durch Ventilbearbeitung ein evtl. hierdurch verursachter Druckverlust zu beheben.
Da dies offenbar nix geholfen hat, z.B. weil sich ein Haarriss im Zylinderkopf gebildet hat, durch den bei Erwärmung vermehrt Druckverluste im Brennraum auftreten, muss natürlich der Zylinderkopf gewechselt ... bzw. alternativ ein Autausch-/Gebraucht-/Neumotor verbaut werden.
Da beißt in dem Fall die Maus kein Faden ab.
Wie hballerstedt schon ausführte:
Lass die Fachwerkstatt ihre Arbeit tun; die hat Dich ja bestimmt VOR Erneuerung des Zylinderkopfes um Deine Einwilligung hierzu gebeten?! ... ohne Auftag zumindest führen Die wohl keine solch kostenintensive Reparatur durch.
Also verstehe ich Deine 'Frage' dem Grunde nach nicht.
Aufgrund welchen Befundes wurden die Ventile neu eingeschliffen, bzw. wird nun der Kopf erneuert?
Das Ganze kommt mir nämlich ein wenig so vor:
A: "Mein Rückspiegel ist kaputt."
B: "Dann bau halt einen neuen dran."
A: "Geht nicht, das Auto liegt drauf, nachdem es sich fünf mal überschlagen hat."