Laufleistung nach Baujahr
Welche Laufleistung hat ein Primera Diesel Bj. 2003 durchschnittlich
Moin-ich sag mal-wer sich einen Diesel kauft fährt doch mindestens 15 tkm/Jahr...macht also durchschnittlich wieviel?Ich denke nicht das ein Nissan-Fahrer grundlegend andere Kilometerstände als ein z.B.Renault-Fahrer hat.Es geht doch eher um Benzin-oder Diesel.Gruß slowly
Wenn ein 2003er Primera Diesel im Schnitt 5000 km im Jahr gefahren wurde, dann hat er jetzt 30 000km runter. Wurde er 10 000 km im Jahr gefahren, hat er jetzt 60 000 km runter. Wurde er aber 15 000 km gefahren, sind das bislang 90 000 km. Wurde er jedoch 20 000 km im Jahr gefahren, dann sind jetzt 120 000 km zusammengekommen. Sollte er sogar 30 000 km im Jahr gefahren worden sein, dann sind das jetzt sage und schreibe 180 000 km.
um die genaue durchschnittsleistung zu erafhren, kannst du natürlich eine großangelegte statistik anhand daten der versicherungsunternehmen erstelln und zusätzlich die der werkstätten.
dann hast du jedoch auch gleich noch nebenbei mal so ne doktorarbeit geschrieben ^^
... frage: warum willst du das denn wissen?
Geht wohl um die Haltbarkeit?!
Kann man leider keinesfalls pauschalisieren und hängt von vielen Faktoren ab...
Beim Kauf immer auf die Fahrweise des Vorbesitzers achten...
Beste Grüße!
Für diese schwierige Berechnung hast Du Dir ein "Hilfreich" aber redlich verdient :-))
Guck Dir doch mal die ADAC-Pannenstatistik an, dann kannst Du in etwa schlussfolgern, wie haltbar so ein Primera ist.
Wer sich nen Diesel holt, wird ihn für gewöhnlich auch viel fahren wollen, egal ob Nissan oder irgendein anderes Auto..
tja mit meinem firmenwagen mach ich 90000 km im jahr wieviel wär das den in 5 jahren ?
grins
Ich kann nur sagen: Wenn sich @Wiese mit seinem Diesel nur auf die Wiese bewegt ... und evtl. wieder zurück, rentiert sich der Diesel eh' nich' ^^