Nissan Primera kombi laufleistung
Hallo
Kann mir jemand sagen wie gut oder schlecht ein Nissan Primera Kombi 1,8-2,0L ca,100000-130000km. Bj99-00. 3000-4000€ist. Mus man auf etwas bestimmtes achten,machen ihn die km etwas aus? wann muss der Zahnriemen gewechselt werden??
Vielen Dank
Hi ! Einen Zahnriemen wechselt man nach ca.100.000Km bzw. alle 5 Jahre.Zu dem Nissan kann ich nur sagen, mein Schwager fährt einen Bj.98 ist jetzt beim 175.000km und hat nur kleine Reperaturen gemacht..da eine Dichtung ..da ein Gummiteil ... Die Türen vorne zeigen erste Roststellen auf ,aber bei 12 Jahren ist das nichts ungewönliches...Der Preis 3.000-4.000€ ist aber ziemlich hoh. Guck` doch mal richtig im Internet nach , manchmal lohn sich eine Fahrt von bis zu 300km zu einem Verkäufer , dafür sparstdu Geld.
Vorher lass dir Fotos schiecke und klär alles telefonisch ab...Gru aus Dortmund ...!!!
Da Du zum 3. Mal fragst: Dir wird hier niemand garantieren können, ein Fahrzeug ohne Probleme zu erwerben. Eine Laufleistung von ca. 130000 sollte keinem Primera schaden, regelmässigen Ölservice vorausgesetzt. Die Motoren halten gern 250000km und länger. Die Nissan Benziner haben Steuerkette - keine Zahnriemen, somit entfallen Wechselintervalle. Nur die Diesel haben Riemen. Allgemein solides Fzg. Darauf achten dass regelmässig Service (incl. Climaanlagenservice, wenn vorhanden) gemacht wurde, dann kannst Du wohl nicht viel falsch machen... Mach halt eine Probefahrt und LASSE DEIN GEFÜHL ENTSCHEIDEN. Liegt der Wagen sicher in der Hand und fährt sich ruhig und flüssig? Lassen sich die Gänge vernünftig einlegen? Wie verhält sich der Wagen in Kurven und wie bremst er? Funktionieren die elektr. Verbraucher? Wie schaut die Bereifung aus? Sind die Scheinwerfer und Rücklichter trocken oder hat sich in ihnen Kondenswasser gebildet? Das kann von Unfallschäden herrühren. Achte auf die Spaltmasse der Türen und Klappen und Haube. Nehme einen Freund mit,4 Augen sehen mehr als 2. Bei der Probefahrt kannst Du auch einen Check beim Tüv machen und den Wagen dort untersuchen lassen (auf Deine Kosten, den Verkäufer vorher darüber informieren!). So kannst Du ganz sicher gehen und eventuelle Mängel an Fahrwerk, Bremse, Auspuff oder Undichtigkeiten aufdecken. Wenn Du nach diesem Check noch ein gutes Gefühl hast, kannst Du kaufen Beim Händler kannst Du zusätzlich eine Garantie vereinbaren.
Mein Gott, die gleiche Frage zum dritten Mal. Wenn überhaupt, antworten hier immer die gleichen Leute darauf und die Antwort wird wie die Frage immer dieselbe sein.
Na sorry, dafür gibt es es doch Oder nicht,mein gott für was sitzen leute hir am com.
Sorry
jetzt wird er auch noch frech
bei uns gibt zu wenig leute die nissan fahren, deswegen ist nissan forum für dich das ideale um fragen zu stellen und die erfahrungen auszutauschen. gruss