Moin moin.Ich fahre einen Nissan Primera Baujahr 2000 Benziner.Frage:Der Motor
Der Motor ist nach zwei Min.warm. Zahnriemen mit Wasserpumpe wurden vor 47000km gewechselt. Thermostat ?? Lüftung geht auch erst bei voller Stufe. Wenn man dann richtig Gas geben will, regelt er bei 3000 Umdrehungen ab. Es gibt einen richtigen Rück. Läuft er dann wieder auf 2700 Umdrehungen kann man wieder Gas geben. Also. Bei 110 kmh ist Schluss auf der Autobahn. Kann mir da jemand einen Rat geben.?
Dass der Motor nach zwei Minuten warm ist, halte ich nicht für ungewöhnlich. Ein defektes Thermostat könnte auch nicht das Warmlaufen beschleunigen, sondern, wenn es offen bliebe, nur verzögern.
Die anderen beschriebenen Unregelmäßigkeiten können (wie meistens) verschiedene Ursachen haben. Mit etwas Glück kann man beim Auslesen (lassen) des Fehlerspeichers weiterkommen.
In Betracht kommen, neben Anderem, ein Fehler am Luftmassenmesser oder eine verschmutzte, hängende (klebende) Drosselklappe.
Erst mal vielen Dank. Er regelt erst ab wenn er richtig warm ist. Nach ca.5 km. Im kaltem Zustand kann ich richtig Gas geben.