Hallo mein smart 450 springt nicht mehr an.Habe schon kerzen zündspulen und kerzenstecker gewechselt
Hallo an alle smart fahrer. Ich habe seid einiger zeit Startprobleme. Habe schon alle Zündkerzen und Kerzenstecker gewechselt ausserdem die Zündspulen gescheckt aber nix. Der Motor dreht Kraftstoff liegt auch an.Das Problem fing damit an das ich Fehlzündung auf dem 2.Zylinder hatte aber nun tut sich nichts mehr. Er hat keine geräusche gemacht alles soweit in Ordnung. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben. Danke schon mal im vorraus.
Gruss Mario
Dann mal die Zündkabel prüfen. Manchmal kann man in Dunklen bei einem Startversuch die Kriechfunken sehen. Ich weiß beim Smart nicht, wo die Zündspulen sitzen, aber offenbar bilden sie nicht eine Einheit mit den Kerzensteckern, denn die hast du ja gewechselt.
Danke für deinen Tipp. Habe gestern Abend noch die Spulen gewechselt jetzt ist alles neu aber das Problem ist immer noch da.
Gruss Mario
D.h. du hast Spulen und Zündkabel auch erneuert?
Ja alles neu.
Dann prüfe sicherheitshalber mal an einer herausgedrehten Kerze, an Masse gelegt, ob ein Funke da ist. Wenn ja, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Gemischaufbereitung, dann zunächst mal die Kraftstoffzufuhr kontrollieren.
Alles klar werde ich gleich mal Prüfen.
Möglicherweise Motor kaputt? Melde dich mal bei der CDM GmbH, findest du unter http://www.smart-motor.net/
Die sind darauf spezialisiert, beschreib denen einfach mal den Fehler.