Smart Startet springt nicht an - lange Standzeit
Mein CDI springt immer noch nicht an.
- Batterie geladen
- Kontakte geprüft
- LiMa dreht mit
Es kann ja nichts Größeres defekt sein, er lief ja bis vor drei Wochen.
Vermutung : -
- Rückschlagventil nicht mehr dicht
- Ventil verklebt-
- Relais hängt
- Pumpe zieht Luft
etc.
(Anschleppen ist bei Diesel und Halbautomatik nicht so toll)
Wer hat den richtigen Tipp ?
Tja, da nutzt es nix, nach 2 Tagen erfolglosen Rumdokterns einfach einen neuen Thread rauszuschießen.
Hier
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/149...
wurden Dir doch schon genügend Tipps gegeben !!
Meine Empfehlung:
B.M.W. := Bring-mich-Werkstatt ...
.. auch wenn's sich um eine "ElefantenRollschuh" handelt
.... oder lass' wenigstens den Fehlerspeicher auslesen, WENN Du in die Möhre schon nix investieren willst
~~~~~~~~~~~
Und ich lach' mich immer wieder tot über solch "intellente Ergüsse":
[Zitat]
... Es kann ja nichts Größeres defekt sein, er lief ja bis vor drei Wochen.
[/ZitatEnde]
... grööööhl - da fällt mir Nix mehr zu ein koppschüttel
Letzter Tipppppppp
http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=index
Gruß
BigM
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Und ich lach' mich immer wieder tot über solch "intellente Ergüsse":
[Zitat]
... Es kann ja nichts Größeres defekt sein, er lief ja bis vor drei Wochen.
[/ZitatEnde]
... grööööhl - da fällt mir Nix mehr zu ein koppschüttel
Meine Oma funktionierte auch 76 Jahre lang wie ne eins und plötzlich war sie tot.
:-))) Herrlich gelacht ...! Gr. BigM
Kann sein, dass es die Einspritzpumpe ist. Das ist bei älteren Smart Modellen ein häufiges Problem gewesen. Dann geht garnix mehr. Am besten mal checken lassen vom Fachmann.
Werkstatt bringen!
Oder mal mit dem Anschleppen versuchen!
Wenn du es nicht schon hast!
Vielleicht ist nur Luft im System!
Könnte mir auch gut vorstellen das er irgendwo Luft zieht und einfach der gesamte Sprit wieder zurück gelaufen ist.
Von hier ist das allerdings wirklich schwer zu diagnostizieren...
Hast Du vielleicht ne ADAC Mitgliedschaft...
Evtl.Injektoren defekt,oder evtl.Kurblwellensensor defekt(Fummelarbeit)