Mercedes vito 115 CDI bj. 10/2005 . Fahrzeug springt an nimmt aber kein gas an
Fahrzeug springt an nimmt aber kein gas an.
hallo
fehlerspeicher auslesen /lassen ...
kann viele Ursachen haben!
Ist es das erste Mal aufgetreten?
Reperaturen vorher durchgeführt?
mfg elko02
Wir haben dieses Problem schon öfters an Renault Trafic/Opel Movano und verwandten Modellen gehabt. Dort sind die Verursacher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Injektoren, die zwar angesteuert wurden, die Werte aber nicht umgesetzt haben und deshalb nur Standgasmenge eingespritzt haben (etwas laienhaft ausgedrückt :-).
Aber, wie elko02 schon sagt, es kommen mehrere mögliche Ursachen in Betracht.
Moin und Besten danke für ihre Antwort . Das Problem ist das erste mal aufgetreten . Fehlerspeischer ist abgefragt keine Fehler in Verbindung der Ursache. Fahrzeug ist ganz normal gelaufen war Einkaufen und nach dem ich Fertig mit Einkaufen war habe ich den Motor Gestartet der ist Schlecht angesprungen und ging gerade noch ca 5 Km Nachhause und Danach nahm er kein Gas mehr an. So ist es gekommen . Währe für jede Erfahrung Dankbar .
Das hört sich dann aber eher nach einem Problem in der Kraftstoffzufuhr an. Ist der Filter zu? Auch den Vorfilter im Tank mal in Betracht ziehen.
hallo
Wie mein Nachfolger schon sagte Injektoren kommen in Betrag,zusätzlich würde ich mal den Auspuff/topf/Kat
in betrag ziehen der zu sitzt!
Kraftstoffversorgung prüfen!
Du schreibt das das Fzg kein Gas annimmt,ist das auch im Leerlauf/in "P" so?
Kannst du mal den Fehlerspeicherausdruck posten...
eventuell ein andere Fehler der nicht logisch
erscheint!
mfg elko02