Was haltet ihr vom Vito 115 CDI Bauj. 2007
Ez 04/2007
km stand 32900
Dieselmotor
Automatikgetriebe
100kw/ 150 PS
mit Sonderausstattung für Taxi
ich würde ihn kaufen bin mir aber nicht sicher -wer kann helfen ??
Eilt !
Danke und Gruß
Ich selbst kann zu dem Fahrzeug leider nichts sagen - aber wenn Du noch den Preis nennen würdest dann könnte man das Angebot sicherlich besser beurteilen.
Blecky
Warum bist Du Dir nicht sicher? Hat der Wagen Mängel?
Denn prinzipiell kann niemand anderes die Entscheidung, welches Fahrzeug Du kaufen sollst, für Dich treffen.
Servus
Vito da fällt mir nur ein ROST!!!
meine Empfehlung nicht Kaufen.
mfg Vwfreak
Also der Kaufpreis soll 27.900,- € betragen - was mich unsicher macht ist der Allrad und er hat als Vorführwagen auch ne Anhängerkupplung - kann es wohl sein das sie den Wagen als Zugmaschine für Anhänger oder so benutzt haben ?Worauf muß ich achtn ????
Mängel an sich habe ich keine gesehen - ich habe auch echt keine Ahnung das Auto muß fahren - ich möchte doch mein Taxiunternehmen eröffnen
Ich wäre euch echt dankbar für weitere Tips - zumal ich ihn morgen bzw. gleich um 17.00 Uhr Probe fahren werde !
Danke schon mal für eure Einträge und Gruß Moni
Jeder Mercedes Transporter ist rostanfällig. Mein Sprinter und der des Kollegen ist mir unter dem Arsch weg gerostet.
Wenn Du den Wagen im Taxigewerbe nutzen willst, ist es, wie bei jedem im Nahbereich genutzten Firmenwagen, gar nicht so wichtig, welches Modell Du kaufst. Es kommt vielmehr darauf an, ob es einen rührigen Händler in der Nähe gibt. Wenn z. B. der Mercedes Händler in der nächsten Stadt, aber ein Peugeot Händler im Ort ist, ist es sicher besser, einen Peugeot Expert zu kaufen.
Wir haben hier einen richtig guten US Car Händler und schon sind eine Menge der Taxis in der Gegend Chevrolet Ventures oder Uplander.
Einen Allradler würde ich für den Taxieinsatz schon mal NICHT in Betracht ziehen, weiiiil:
- Inspektions- und Betriebskosten (Sprit) höher
- Was "mehr" drin ist, kann auch kaputt gehen.
- Höheres Gewicht als Zweiradgetriebener => weniger Zuladung (an Passagieren & Gepäck) (der Vito is' ja fast ein Minibus)
...
- und wie bereits beim Vito allgemein gesagt: Rost, Rost, Rost .. vor Allem an Türscharnieren, Gleitmechanik für Schiebetür(en), Unterbodengruppe, Motorraum, Blechfalze .. da sind gerade 4 Jahre alte Exemplare "gerne" schon mal durchgerostet !!!
Hier kannst ihn bewerten was er Wert ist, und dann mit dem Preis vergleichen der verlangt würd!
http://www.autobudget.de/
Also ich hatte mal den ersten Vito als Taxi und war schon nach kurzer Zeit schwer enttäuscht - in jeder Hinsicht. Rost(an Türen und Kanten schon nach einem Jahr!)war natürlich auch ein Thema. Aber auch das Automatik-Getriebe, der Turbolader, die Lenkung.
Das aktuelle Modell hat ebenfalls nicht den besten Ruf.
Ich würde mir was anderes kaufen.
jo, ich tendiere auch eher zum T5, der ist ähnlich teuer und zwar auch nicht sonderlich zuverlässig, aber immernoch besser als der vito. außerdem ist er mit dem 2,5er mit 131 ps fahrleistungsmäßig auf dem mercedesniveau und verbraucht dabei 1,5 bis 2 liter weniger. desweiteren sitzt man im t5 höher, die übersichtlichkeit ist besser und er bietet besonders in der langversion im kofferraum deutlich mehr platz, als es der vito bietet.
Ja, und er klappert einfach auch weniger.
Vielleicht braucht er ja ein Allradfahrzeug im Taxi-Betrieb. In Tirol zum Beispiel fahren in dem Gewerbe ungeheuer viele VW Transporter (meist Caravelle-Ausstattung) mit Syncro. Habe selbst längere Zeit täglich mehrmals Fahrten vom Flughafen München nach Kitzbühel durchgeführt - mit einem Hecktriebler-Mercedes im Winter der Horror - selbst mit Ketten.
Ähnlich dramatisch kann es zum Beispiel auch im bayerischen Wald werden.
Also, ein VW ist auf jeden Fall besser als ein Vito.
Was schlechteres gibt es ja auch kaum.
will ein Vito.............., aber nachdem ich eure erlichen rezensen (entschuldiege mein Deutsch) gelesen habe,zweifle ich an mercedes-benz marke?