Bitte um Kaufberatung und Erfahrung für VW Golf GTI V
Guten Tag,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe dafür Monate lang schon gespart. Mein Traumauto wäre ein VW Golf GTI V. Ich bin derzeit Student und kann mir daher keinen neuen leisten. Daher habe ich nah gebrauchten gesucht für unter 10.000€. Mir ist ein Angebot schon zu Gesicht gekommen und was auch an sich sehr preisgünstig, allerdings hat das Auto schon 193.000 KM hinter sich und das macht mir Sorgen. Das Auto an sich finde perfekt und auch von der Besichtigung vor Ort war ich sehr überzeugt, ich würde das Auto direkt kaufen, wäre da nicht der hohe Kilometerstand. Daher frage ich hier, ob mir jemand aus Erfahrung berichten kann, ob das Auto zum Kauf geeignet bei einem Privathändler.
Angebot: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-0-gti-rhein-main-gebiet-oder-limburg/198308599.html?origin=PARK
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-0-gti-rhein-main-gebiet-oder-limburg/198308599.html?origin=PARK
Student aber einen GTI ???? und dann nicht genügend Geld was soll das am Ende werden. Oder ist der Golf ein Wartungsfreies Fahrzeug. ??
Ich finde allerdings auch das es nicht wirklich zusammen paßt wenn man in der Ausbildung einen GTI fährt. Am Ende wird man nur für das Auto arbeiten gehen.
Aber........ was hat man nicht alles schon für´s Auto getan. Also hoffe ich das du gute Kontakte zu Leuten hast die schrauben können.
Achte darauf das der Zahnriemen und die Wasserpumpe (ich glaube 180000 km) gewechselt wurde. Ansonsten ist es ja ein ganz normaler Gebrauchter mit Spaßfaktor. Dementsprechend wird er auch vom Vorgänger gefahren worden sein. Turboschäden können also auch hier nicht totgeschwiegen werden. Und solche Defekte können dann einen Azubi schnell ruinieren.