Chevrolet Cruze Wagon LTZ Kombi Automatik .I
Ist das Automatikgetriebe ein Doppelkupplungsgetriebe?
Kurz und Knapp: Nein! Ein einfaches 6-Gang Getriebe.
Der einzigste Chevrolet den ich kenne der ein Doppelkupplungsgetriebe hat ist der Camaro, und da sind die Kupplungen parallel, nicht seriell, angeordnet. Das hat den Zweck das immense Moment günstig (ist ja ein PonyCar) auf die Reifen zu kriegen.
Die Corvette (C7) hat ebenfalls nur ein einfaches Getriebe, ermöglicht selbst aber sowohl als MT als auch AT einen schnelleren Schaltvorgang als ein Porsche mit DKG - was beweist das sowas auch nur für Werbezwecke dienlich ist.
-Casisto
Nein, es ist eine 6-Stufen-Wandlerautomatik.
Bitte beachten: Der Cruze D hat recht hohe Unterhaltskosten, jährliche Inspektionsintervalle und schlechte Einstufungen in der Versicherung (HP, TK und auch VK).
Recht hohe Unterhaltskosten, in Bezug zu welchen Fahrzeug? Gegenüber einem Dacia: bestimmt, dafür bietet er sehr viel mehr. Gegenüber einem VW: Vergleich ich die Kosten für meinen Cruze mit den eines 1.4 TSI Golf VI so spare ich pro Kilometer 8 Cent. Das ist etwas mehr als ich an Treibstoffkosten haben (5,6-7,8 Cent pro km) und trotzdem bietet der Cruze mehr.
P.S. Die Kosten des VWs beziehen sich auf diesen Bericht: http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-1.4-tsi-comfortline-dauertest-1928467.html
Dankeschön für die hilfreichen Antworten!
Mario