Cruz 2,0 d mit 162 PS. Leistungseinbruch
Hallo Leute,ich fahre einen Crutz2,0 D mit 162 PS Bj 2012.
Bei Vollgas und ca 200 Km/h bricht die Motorleistung plötzlich ein.
Der nimmt kein gas mehr an und nach paar Sekunden und Ca 160 km/h geht es dann wieder. wenn ich dann bei ca 2000 u/min fahre ruckelt und hustet der Motor ab und zu. Der Bc zeigt keinen Fehler an!!
Was kann das sein ??
Das ist jetzt schon paar mal so gewesen und der Freundliche glaubt langsam ich spinne.
Lass den Werkstattmeister doch einfach mal mitfahren, um den Effekt vorführen zu können und Deine Aussage glaubhaft zu machen oder verzichte einfach überhöhte Geschwindigkeit und (ver)schone Umwelt und Geldbeutel.
Ursache ist ist hier eindeutig eine Überforderung des Schutzengels. Was soll der denn anderes machen als Husten (lassen), wenn du dich und Andere so in Gefahr bringst? Oder glaubst du im Ernst, bei 200 km/h im öffentlichen Straßenverkehr ein Fahrzeug beherrschen zu können?
Hi,
was fährst du den genau? Einen Crutz? Einen Cruz?
Evtl. einen 2012er Cruze mit 2.0 Turbodiesel und 163 PS?
Tritt das Problem verstärkt im Sommer auf? Wenn ja kann es an einer Überhitzung im Motorblock liegen. Gerade wenn der Diesel stark beansprucht wird und du die Klima von aufgedreht hast... Kann schon sein das der Wagen in einen Notlauf schaltet. Wo ist der Diesel eigentlich her? Billigdiesel? Ultimatediesel? Beides nicht so besonders gut...
Beim Cruze ist es so, erst wird der Fahrer gekühlt, dann der Motor.
Eine Fehlermeldung (82) sollte trotzdem im BC eigentlich stehen, ansonsten lass auch mal den Kühlflüssigkeitskreislauf checken.
Ich hab das selbe Modell (gut, einen 2011er) und mein Diesel hat auch schon tagsüber (als es der Verkehr auch erlaubte) mehr als seine 220 über 70 km geleistet.
Servus!
Ich hatte mal selbiges problem.
Lösung: der luftschlauch vom turbo zum luftfilter ist zu weich geworden und bei hoher temperatur und leistungsanforderung knickt der zusammen. Einfach dieses teil wechseln ( kostet ca 60 euro) und fertig bekommst locker selbst hin