Wie viel Geld würdet ihr für einen Opel Corsa BJ`99 ausgeben?
Liebe Leute,
ich möchte mir einen "neuen" Opel Corsa B Edition 100 kaufen. Er hat 180tkm runter und wird mit Klimaanlage und Servolenkung. 54 PS, D4, 8fach bereift und hat vor ein paar Tagen die HU/AU ohne Probleme bestanden. Zudem gibts Opel Alufelgen dazu und optisch sieht er auch noch gut aus - Rost kann dank des Tüvs ja kein großes Thema sein. Der Verkäufer hätte gerne etwa 900 Euro dafür - was sagt ihr dazu? Ist das zuviel? Eigentlich wollte ich maximal 700 Euro ausgeben, weil das in etwa die Reparaturkosten + TÜV für meinen alten wären...
Ich danke für eure Einschätzungen!
Sofern er technisch in Ordnung und vernünftig gewartet ist, ist er das Geld wert.
Bei der km-Leistung besonders auf den Motor-Zustand achten: sauberes Kühlwasser ohne Fettaugen? Motoröl ohne weißlichen Schaum? Keine blaue Abgaswolke beim Starten und beim Fahren? Keine klappernden/rasselnden Geräusche, die da nicht hingehören?
Lässt er sich ordentlich kuppeln und schalten?
Und, natürlich: ist die Plakette echt und der TÜV-Bericht auch?
Ergänzung: Das heißt aber nicht, dass du nicht versuchen kannst, noch ein Wenig zu handeln. "Ich gucke mir jetzt gleich noch ein anderes Auto an. Aber, wenn ich dieses hier für 700 kriegen würde, dann würde ich mir den Weg zu dem anderen ersparen, Geld hab ich dabei". Das hilft meistens ...