Opel Corsa C Bj 96 Wieviel würdet ihr ausgeben?
Hallo Forengemeinde,
ich habe eine Opel Corsa C, Bj 96 angeboten bekommen. Da ich selber keine ahnung habe ob der Preis Ok ist hoffe ich das ich hier ein wenig unterstützung bekomme!
Der Wagen soll nen Neuen Zylinderkopf haben, Bremsbelege sind in Ordnung Tüv und AU werden neu gemacht, und Alus sind drauf. Der Wagen hat wohl ne kleine Maschine 44 kw und hat 160t runter. Kosten soll mich der Wagen ca 900-1000 Euro...
Währe echt super wenn mir jemand möglichst schnell was dazu sagen kann, da ich mir morgen den Wagen angucken soll. danke schon mal im vorraus.
Gar nichts!!!
Wenn das Baujahr stimmt, dann ist das aber der Corsa B, das C-Modell wurde erst ab 2000 angeboten.
Der 44 KW-Motor hat 1,4 Liter Hubraum und 60 PS, ist also nicht die kleinste Maschine innerhalb der damaligen Baureihe, das war der 1,0 Liter Motor mit 45 PS.
Sollte der Wagen neue HU haben und technisch einigermaßen in Ordnung sein, geht der Preis von € 1000,00 noch so eben in Ordnung.
Der Wagen ist 16 Jahre alt, da muß man bei der Optik und der Technik natürlich ein Auge zudrücken.
Für nen 96er Corsa B ist das zu viel, schau mal bei Autoscout oder Mobile.de, da findest du den günstiger...
Kannst auch mal den Wert auf Autofokus24.de schätzen lassen. Wobei du auch kaum Infos gegeben hast, welche Ausstattung, wie viel Türen, Farbe...
Puh. Für einen 96er mit 160000 km 1000 Euro?
Dafür muß es schon in einem sehr guten Zustand sein.
Das Gute sind die zwei Jahre TÜV. Das ist aber auch keine Garantie dafür das du problemlos fahren wirst.
Ich bedanke mich für eure Hilfe, ich denke Ihr habt mir echt super weiter geholfen... Schau mir den Corsa zumindest mal an.