Quietschen hinten rechts OPEL CORSA B BJ 1998
Schönen guten Tag,
bei meinem OPEL CORSA B BJ 1998 ist hinten rechts (Beifahrerseite hinterer Reifen) ein Quietschen zu hören, wenn man einn aussteigt oder sich jemand hinter den Beifahrer setzt, was könnte das sein? Eventuell nur Ölung o.ä. oder doch ein ernsterer Schaden?
Das kommt von der Federung.Manche sagen das muß so sein,was quietscht und klappert ist noch da.
Höchstwahrscheinlich völlig harmlos. Ich würds zur Sicherheit trotzdem mal kurz prüfen lassen.
jA KOMMT ENTWEDER VON der feder oder vom dämpfer den kannst du aber kaum von aussen her fetten!
Bei dem Opel meiner Frau (Corsa C) war das gleiche Problem. Nach Auskunft der Werkstatt soll es wohl am Fahrschemel oder wie das Ding heisst, liegen. Dort sitz ein Platiklager auf Metall und quietscht nun eben ein wenig. Wenns mal regnet wirst Du sehen, das es weg ist. Also keine Panik :-))
Ich hatte das Problem bei meinem Corsa B auch.Bei mir lag es am Auspuff.Da war irgendeine Schraube "locker" und musste die einfach mal schweißen lassen und das Problem war behoben!
Seit heute bin ich Fahrer eines 33PS Dampfhammers aus der Blitzschmiede und war begeistert, bei Eingabe der Suche, das Quietschen hinten rechts schon als möglichen Suchtext angeboten zu bekommen. Konstante Verschleißerscheinungen sind auch ein Qualitätsmerkmal, wie der Schimmel beim Roquefort. Mal schauen was es bei meinem ist... Übrigens Ez. 07/97
Es gab nie einen Corsa B mit 33 PS.
Du meinst 33 kW=45 PS.