Mein Twingo Bj. 97 Automatik läßt sich nicht schalten, verliert Öl wo bekommt man Gebrauchtteile?
Mein Twingo Bj. 97 Automatik läßt sich nicht schalten, und er verliert schubweise Öl. Eine Bastlerwerkstatt sagt das Unterdruckschaltgetriebe sei defekt - ein Kunststoffgehäuse?? -. Beim Autoverwerter gibt es keine Teile, der hatte auch wieder einen anderen Namen dafür. Der renaulthändler sagt, sowas gibt es nicht mehr - empfihelt einen neuen Gebrauchten.
Wer weiß was das genau für ein teil ist ud woher man das als Ersatzteil beziehen könnte?
Ich schließe mich der Emfehlung des Renaulthändlers an, allerdings in einem Punkt etwas unterschiedlich zu dem, was er sich wohl vorstellt: keinen neuen gebrauchten Renault.
Es ist schon fast ein Wunder, wenn ein Automatikgetriebe bei Renault 17 Jahre lang arbeitet und auch nur darauf zurückzuführen, dass diese Getriebe am Twingo (hatte ich selbst mal) Stand der Technik von 1980 sind.
Mein Rat: ein gepflegter Japaner oder Koreaner älterer Bauart. Suzuki: Swift, Baleno, Wagon R, Kia: Pride, Sephia, Rio und andere bieten solide, zuverlässige Technik zu günstigem Preis.