Hallo, mein 79er camaro liegt mit dem Arsch fast bis auf den Boden
Ist das eine Art Luftfahrwerk? Oder Hydraulik? Habe mir die Stoßdämpfer mal angesehen, von da aus geht eine elektrische Leitung in den Kofferraum. Wozu dient diese? Oder sind schlichtweg die Dämpfer hinüber? Die Federn sehen gut aus. Und optisch sind die Dämpfer auch i.O.
MfG Robert
Ich vermute, du hast ein verstellbares Fahrwerk. Da muss auch irgendwo ein Kompressor sitzen, der die Stoßdämpfer mit Luftdruck versorgt. Goo... mal nach Bildern: "79 camaro air ride kit", da kannst du die Komponenten sehen.
Kann an der Hinterachse aber weder luftbälge noch luftleitungen zu den Stoßdämpfern erkennen.
Gibt es einen Ort an dem der kompressor (falls vorhanden) normalerweise sitzt? Wenn ich den finde sollte die Fehlersuche einfach sein.
Und wozu dienen die elektrischen Leitugen am Stoßdämpfer? Sind einfache Masseleitungen, 0,25 Querschnitt wenns hoch kommt.
Hab im Kofferraum auch so distanzstücke(?) gefunden. Irgendwas amerikanisches "Energy Suspension".. Hab ein Bild aber kann das hier nicht mehr zeigen.
Sind so hartkunststoff Zylinder. Vollmaterial mit einer Art Flansch und einer Bohrung.
http://image.highperformancepontiac.com/f/tech/hppp_1108_pontiac_speed_parts/32751604/hppp-1108-10-o-%252Bpontiac-speed-parts%252Benergy-suspension.jpg
Sehen so aus nur ohne die metallröhrchen. In schwarz und originalverpackt aus dem Jahr 1987...
Ich meine es ist ein "Paket" von 2 Blättern. Bin mir jetzt gerade aber nicht sicher. Ich schau nach wenn ich Zuhause bin.
Das Problem ist gelöst. Habe mal die Leitungen verfolgt. Hab ein Ventil im Kofferraum gefunden über das die Federung "aufgepumpt" wird.
Danke dennoch für die Hilfe @sparsamfahrer!
Es gibt eine druckluftleitung zu den Dämpfern. Habe das vorher nicht gesehen bis ich von dem Ventil losgesucht habe. Funktioniert quasi wie bei einem Fahrradreifen. Zur Tanke, reifenfüller dran je nach Wunsch 1.5-2.5 Bar drauf geben und schon kommt der Arsch hoch.
Hab das in den Staaten mal gesehen, hätte aber nie gedacht dass der das auch hat...
Egal, Hauptsache läuft