Seat Alhambra Bj 2004 Schlagen beim Bremsen
Ich bitte um Hilfe! Bin schon etwas verzweifelt mit meinem Alhambra. Das Auto schlägt ziemlich stark beim Bremsen am meisten bei Tempo 80-12o Km/h.Fühlt sich eigentlich an als wären die Reifen stark unwucht- sind sie aber nicht. Gerade wieder neue Reifen montiert - gewuchtet.Nach Einbau neuer Bremsscheiben wurden diese dann am Rad abgedreht - es wurde für kurze Zeit besser- kam dann aber wieder. Es wurden bereits Koppelstange,Querlenkergummis usw ausgetauscht. Als letztes haben wir nun die rechte Radnarbe erneuert wegen Vermutung dass diese einen Schlag hat. Problem bleibt!
Gleichzeit stimmt auch die Spur nicht- trotz neu eingestellt steht danach das Lenkrad wieder leicht schief und zieht ziemlich stark nach rechts. ( Weiss nicht ob diese Probleme zusammenhängen
?)
Dieses "Schlagen" spürt man aber auch leicht wenn man in in höheren Gängen beschleunigt - also auf Zug- etwas mehr wenn man leichte Kurve fährt.
Ich würd sehr freuen wenn dieses Phänomen jemand kennt und mifr bitte weiterhelfen kann!! Danke!
Dann hast du vermutlich kein Bremsen-, sondern ein Antriebswellen-Problem, denn die Bremse würdest du nicht beim Beschleunigen spüren. Dass du eine verschlissene Antriebswelle auch beim Bremsen spürst, kann sein. Duch den Lastwechsel mag das ausgeschlagene Gelenk unwuchtig laufen und das Schlagen (Rütteln) verursachen.
Mit der Lenkgeometrie allerdeings kann das nicht zusammenhängen. Da muss beim Achsvermessen- und einstellen etwas schief gelaufen sein oder es wurde ein ausgeschlagenes Gelenk an der Aufhängung oder der Lenkung nicht erkannt.
Vielen Dank für deine Antwort! - aber würde das auch zusammenpassen wenn es nach Montage neuer Bremsscheiben und abdrehen am Rad besser würde für eine gewisse Zeit? Könnte das alles von der Antriebswelle sein?
Vielen Dank - ich werd das mal meinem Schrauber so weitersagen ( der mittlerweile nämlich keinen Rat mehr weiss)