Seat Alhambra 2,0 TDI DSG STYLE BJ. 2011, Motorschaden
Bei Stop and Go leuchtete die Öldruck-Anzeige auf. Nach langem Suchen und Testen wurde jetzt der Motor ausgetaucht. Wir sind 6200km gefahren! Nach drei Wochen hatten wir den Wagen wieder! Die Mobilitätsgarantie reicht gilt nur für 2-3 Tage. Wir mussten in den Urlaub und uns einen Leihwagen für 480€ nehmen. Jetzt haben wir SEAT Deutschland angeschrieben und hoffen auf Kulanz!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hatten wir nur Pech?
Wieso Kulanz?
Auf dem Fahrzeug ist doch Garantie drauf. Den Schaden am Fahrzeug muss Seat doch ersetzen.
Interessant ist es wirklich, dass bei dem Motor ein Schaden aufgetaucht ist, zumal die eigentl. zuverlässig sind...
Es gibt 2.0 TDI CR mit mittlerweile schon 350.000 km und mehr auf der Uhr. Und das in 4 1/2 Jahren, seitdem es den Motor gibt. Kinderkrankheiten zumindest sind ausgeschlossen.
Kann Pech sein, dass bei dem Motor ein Produktionsfehler(Zulieferer, im Motorwerk, beim Einbau, bei der Überführung) oder sonst was aufgetreten ist, kann aber auch evtl. daran liegen, dass ihr mit dem Motor falsch umgegangen seid.
Das Auto hat noch Garantie, also wird das schadhafte Teil ersetzt, nicht in Kulanz, sondern als Garantiefall. Es sei denn, es ist ganz deutlich
eine dem Teil unsachgemäße Behandlung/Nutzung nachzuweisen. Würde mich interessieren, was der Grund für den Motorschaden war. Lagerschaden,Ölpumpe, Ölleck/-verlust?
"Wir mußten in Urlaub..." gibts das tatsächlich?
Habe ich in meinem gesamten Berufsleben nicht erlebt.
Ich bin auch nicht sicher, ob die Mobilitätsgarantie
eine Urlaubsfahrt einschließt.