Toyota corolla verso d4d. 2,0
Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit leider öfters das Problem, dass der Wagen nicht anspringt. Aber wenn er startet läuft ganz normal und bei fehlerlesen zeigt alles ok Danke
M
Dreht der Anlasser normal beim Startversuch oder geht nichts?
-Anschlüsse der Batteriepole überprüfen
-Batteriespannung überprüfen
-wenn sich nichts tut, also evtl. die Wegfahrsperre nicht freimacht, dann mal den Ersatzschlüssel probieren oder die Schlüssel-Batterie erneuern
-wenns nur klackt o.ä. dann könnte der Anlasser eine Defekt haben oder die Batterie kann nieder sein
Eventuell mal woanders den Diesel tanken oder mal mit Motorsystemreiniger probieren, um evtl. Ablagerungen zu entfernen.
bsp.: http://www.amazon.de/5128-Motor-System-Reiniger-Diesel/dp/B001CZOCMO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403081455&sr=8-1&keywords=diesel+systemreiniger
Natürlich erst richtig Vorglühen lassen, bis die Vorglühanzeige weg ist.
Wie sieht der Luftfilter aus? Dieselkraftstofffilter evtl. verstopft?
Auf evtl. Marderschaden kontrollieren.
Wenn evtl. eine neue Inspektion fällig ist das Problem hier ansprechen und dahingehend überprüfen lassen.
Hallo
habe das Problem auch mit meinem Picknick wenn ich bei einer falschen Tankstelle tanke. Habe alles getauscht samt Dieselfilter. Das Aha Erlebnis kam als ich dann ein zusätzliches Gemisch kaufte ich nd verwendete. Mein Auto verträgt den Biodiesel nicht
jetzt tanke ich immer bei der gleichen Tankstelle und er läuft einwandfrei.
Vielleicht ein Anhaltspunkt für dich.
lg