Auto günstig in Versicherung und Steuer
ach ja, sorry. montag morgen
mx5! 7,5l (s) im drittelmix, 117 steuern/jahr und 130 vollkasko pro quartal bei 55% sf!
Ich suche ein Auto, was vor allem In Steuer und Versicherung günstig ist.
smart
Die Frage nach einem AUTO wurde gestellt, PepeJones.
Hallo "Storiella",
ich würde einen Renault Twingo empfehlen ...
was auch sonst
m.f.g.
Raucher
aber... ach nee, ich sag nix g
zu den Steuern: möglichst hohe Schadstofffreiheitsklasse und wenig Hubraum.
Versicherung: is schwer zu sagen, vielleicht mal ein paar Autos ins Auge fassen und nachfragen, was die an Versicherungsbeitrag kosten. Kommt auch drauf an, in welche SF-Klasse du fährst.
Moin "PepeJones", nur keine Hemmungen, ich bin leidensfähig Da wir ja anscheinend "Nachbarn" sind, wird auch deftiges verziehen m.f.g. Raucher
Grundsätzlich jedes Auto, das auf ein H-Kennzeichen zulassungsfähig ist. Zusätzlich zu dem ermäßigten Einheitssteuersatz werden von vielen Versicherungsgesellschaften entsprechende 'Oldietarife' angeboten.
genau deswegen wollte ich jetzt nix zu renault sagen g
Neuere Fahrzeuge, sind meißt günstiger in der Haftpflicht als ältere Modelle. Das stimmt nicht immer aber grob gesagt, alle Fahrzeuge die von jungen Männern zwischen 18 und 23 Jahren nicht gefahren werden, sind preiswerter als die Lieblingsautos, dieser Altersgruppe.
Bei der KFZ- Steuer kannst Du zur Zeit noch sagen:
Euro 4 oder 5 Einstufung und je weniger Hubraum je preiswerter!
Schau mal unter
www.gdv-dl.de
Typklassenverzeichnis.
Hallo,
zu Steuern: siehe oben.
Zu Versicherung:
Konservative Schlitten sind meist günstiger als Autos, die In sind oder gern von Anfängern oder sportlich ambitionierten Fahrern gefahren werden.
Typklasse Haftpflich: gemessan an Anzahl der verursachten Schäden durch den VN
Tk Kasko: gemessen an Anzahl der Schäden durch Einbrüche und Diebstahl usw.
Ergo: Kauf Dir einen unattraktiven Kombi, den keiner klauen würde und den auch sonst keiner fährt :-))
LADA, YUGO, TATA...
...na siehste Pepe-geht doch =) Aber am Montag kann man auch noch keinen klaren Gedanken fassen...ich finds köstlich-Gruß slowly
Moin Bestatter-deine knappe Antwort ist wieder Spitze-Super und Danke!Gruß slowly
Das kommt auch auf deine Schadensfreiheitsklasse an,daß kann man so pauschal nicht sagen,außerdem Regionalklassen und so.Schau man bei www.typklasse.de rein,da sind alle Fahrzeuge mit ihren Einstufungen in Haftpflicht,Teil-und Vollkaskoklasse drin.Da werden auch nächsten Monat die neuen Einstufungen rein gestellt weil es ja nächstes Jahr wieder neu los geht und die werden jedes Jahr neu eingestuft.
ich glaube storiella wollte ein FAHRzeug und kein INDERWERKSTATTSTEHzeug
Vielen Dank!!!