Luftfederung defekt
Wer kann mir helfen.
Mein Expert Bj.2007 zeigt mir an Federung Defekt, War schon in Werkstatt zum auslesen , die meinen der Kompressor ist defekt, besser gesagt der Niveauschalter am Kompressor.Den gibt es aber nicht einzeln nur als Baugruppe mit dem Kompressor,was sehr Kostspielig ist. Weiß jemand einen Rat was ich tun kann??
Grüße Jürgen
Kannst du dir den Schalter mal genau ansehen? Wichtig wäre erst mal, zu wissen, aus welchen Bauteilen er besteht (mech./elektr.) und welches Teil genau in welcher Art defekt ist. Ein ausgeschlagenes Gelenk, ein abgebrochener Hebelarm, ein elektrischer Kontaktgeber etc.?
Sorry das kann ich leider nicht bin da kein Fachmann, muss die aussage die die Peugeot-Werkstatt getroffen hat so weiter geben.Heute war ich in einer Wabco ServiceWerkstatt der hat sich diese Sache mal angesehen und hat die Stecker zu den Luftbalgs getestet abgesteckt und wieder angesteckt mit laufendem Motor ohne lfd. Motor, aber der Kompressor hat nicht reagiert.Er wusste dann auch nicht mehr weiter und meinte dann das es wirklich nur an diesem Niveauschalter liegen kann, aber den bekommt er als Servicehändler auch nicht einzeln.Jetzt stehe ich wieder vor dem Anfang.
Ja, es ist leider bei heutigen Autos (nicht nur französischen) so, dass kleine und kleinste defekte Teile nur als komplette Baugruppe zu ersetzen gehen. Wenn man dann nicht selbst genug fachliche und/oder technische Möglichkeiten hat, so etwas Defektes zu reparieren, anstatt es zu tauschen, dann ist's teuer.
Hallo zusammen,
wir haben einen Citroen Jumpy mit Luftfederung und da die Konzern bei diesen Fahrzeugen zusammenarbeiten, würde es mich nicht wundern, wenn da die gleichen Bauteile verbaut sind.
Bei uns war der Kompressor nach 3 Jahren das erste Mal defekt, wobei nur ein nicht tauschbarer Sensor defekt war und deswegen der Kompressor dann den Wagen auf Maximalhöhe gepumpt hat. Jetzt ist nach 3 weiteren Jahren der Kompressor / Sensor das zweite Mal defekt. Schaut sich also nach einem Konstruktionsproblem aus. Da der Sensor nicht separat tauschbar ist, werden gleich wieder hohe Kosten fällig. Aus dem Grund probiere ich es gerade mit Kulanz beim Werk und von daher würde mich interessieren, ob es noch andere Fahrzeuge mit einem ähnlichen Problem gibt ....
Hallo, ich habe auch ein defekt an der Werks Luftfederung (Ducato 250 ) . Was hat die Kompressor-Reparatur bei Deinen Händler gekostet.