Wie wechselt man beim Mitsubishi Carisma GDI Bj 1998 die rechte hintere Türscheibe?
Muss ich etwas Wichtiges beachten bevor ich die Verkleidung entferne?Die Fensterscheibe zum Kurbeln ist gemeint!
Kein Automatikfensterheber!
Will nur sicher gehen , dass ich nichts falsch mache bevor ich anfange eine neue Scheibe einzubauen.Die Alte ist letzte Nacht zerschlagen wurden, also steckt wahrscheinlich nur noch an den 2 Befestigungsschraben darin.Die kaputten Reststücken habe ich schon entfernt!
Nur aufpassen, dass du bei der Demontage die Popp-Befestigungen der Türverkleidung nicht aus der Verkleidungs-Trägerpappe reißt.
Vermutlich zwei Schrauben von schräg unten aus der Armlehne drehen, Popper rundum raushebeln und dann die Verleidung nach oben aus der Fensterführung schieben. Dann die Schutzfolie sauber abziehen (das ist bei den meisten PKWs so, ich nehme an auch beim Carisma). Dann wirst du sehen, wie die Scheibe selbst reinkommt, du scheinst ja etwa zu wissen, was dich erwartet, so wie die Frage klingt.
Wenn du nach unten genügend Platz hast um die neue Scheibe einzusetzen, brauchst du nur die Fensterfilze gut zu reinigen und mit etwas Talkum oder Graphitpuder ein zu sprühen und das Gelenk mit etwas Fett.
Danke Euch erstmal für die Eure Hilfe!
Habe die Scheibe jetzt bestellt und werde Sie voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch bekommen.
Melde mich wenn die Scheibe drin ist!
Ach so, ich vergaß zu fragen.
Wie hebelt man die Popper am sichersten heraus ohne die Pappe(ist ja wohl nur Pappe)zu verletzen oder auszureißen?
Vielleicht gibt hier noch jemand eine Auskunft, der das öfter macht. Ich hab's die paar Male, die ich es bei verschiedenen Autos machen musste, mit einem breiten Schraubenzieher erledigt, dicht neben dem Popper angesetzt, dabei mit den Fingern von der bereits gelösten Seite nachgefasst, aber eben den Popper früher auch manchmal rausgerissen.
Ach, übrigens, eine Frage in eigener Sache, da ich lese "Automatik": Wie bist du mit der Version GDI und speziell mit der Automatik zufrieden?
Mit meinem Automatik GDI 1998 bin ich sehr zufrieden, bei 125 PS, einen Verbrauch von 7,5 Liter auf 100 km und die Automatik schaltet weich. Deshalb habe ich Ihn immernoch und kann mich erst zum nächsten Zahnriemenwechsel/TÜV 2015 von Ihm trennen.
So ist das manchmal bei Autos!
Hallo Jzim für diese Arbeiten gibt es eine besondere Ausführung eine vorne breite Blechgabel mit einem in der Mitte großen Schlitz.Den bekommst du in einem Werkzeugladen.