Xsara 1,4, BJ 2000, Kontrollleuchte für die Kühlflüssigkeit
Hallo, bei meinem Xsara, BJ 2000, brennt die Kontrollleuchte für die Kühlflüssigkeit. Ich habe direkt an einer Tankstelle gehalten und ein wenig Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Es ist auch nach ca 20 Km Fahrt genug Kühlflüssigkeit vorhanden. Ich konnte keinen Flüssigkeitsverlist feststellen. Die KOntrollleuchte brennt trotz auffüllen weiter. Wer kann mir einen Tipp geben. Danke
Hat der keine Kühlwassertemperaturanzeige? Geht die in den roten Bereich?
Da wird wohl dein Sensor im Behälter vom Kalk befallen sein dadurch kann keine Messung durchgeführt werden. Hatte das erst lezt an einem Opel mußte aber den ganzen Behälter mit Sensor tauschen da der eingepreßt war.
Hallo und Danke für den Hinweis. Ich war mittlerweile in der Werkstatt. Dort konnte mir sehr schnell geholfen werden. Der freundliche Kfz-Mechaniker in meiner Werkstat hat ein paarmal an dem Sensor gerüttelt, dann war die Kontrolllampe wieder aus und alles läuft wieder normal. Sollte das Problem nochmal auftreten, muß wohl der Sensor getauscht werden. Nochmals Danke und allen einen schönen Tag, Gruß Klaus Burkhardt
Hallo und Danke für den Hinweis. Ich war mittlerweile in der Werkstatt. Dort konnte mir sehr schnell geholfen werden. Der freundliche Kfz-Mechaniker in meiner Werkstat hat ein paarmal an dem Sensor gerüttelt, dann war die Kontrolllampe wieder aus und alles läuft wieder normal. Sollte das Problem nochmal auftreten, muß wohl der Sensor getauscht werden. Nochmals Danke und allen einen schönen Tag, Gruß Klaus Burkhardt