Xsara coupe 1,4 bj 2000.handschuhfacht geht nicht auf,airbag lampe blinkt,was für eine anzeige ist?
moin moin
bin seit gestern neu im citroen universum.
ich habe mir gestern ein xsara coupe 1,4 bj 2000 gekauft.der verkäufer wies mich auf folgende mängel hin
das handschuhfach lässt sich nicht aufschliessen
die airbag lampe blinkt und die lampe mit dem seitenairbag symbol leuchtet(dieses soll sporadisch vorkommen zb wenn die kinder den beifahrersitz zum einsteigen nach vorne klappen)kann es sein das der airbag irgendwie deaktiviert wurde oder ähnliches?
unter dem drehzahlmesser ist noch eine anzeige die ich leider nicht zuordnen kann.der zeiger bewegt sich auch nicht.vielleicht kann mir da jemand auf die sprünge helfen.
dankeschön
lg mathias
Das Blinken der Airbag-Lampe darf nicht vorkommen,
auch nicht gelegentlich. Die "anne" Lampe sagt,das
System ist nicht aktiv, die "auße" Lampe sagt, nun
ist es aktiv. Das geschieht beim Einschalten über
das Zündanlasschloss. Geht die Lampe während der Fahrt an, dann stimmt da was nicht und sollte schnellstens von einem dafür zugelassenen (das ist wichtig) Fachmann überprüft werden. Das ist nichts für einen "Laien" und obendrein ihm nicht erlaubt.
Die Anzeige unter dem Drehzahlmesser ist die Anzeige für den Ölstand. Sie zeigt nur dann was an, wenn die Zündung an, aber der Motor aus ist. Steht auch in der Betriebsanleitung, die offensichtlich wieder mal nicht mit dem Fahrzeug ausgehändigt wurde.
Die Grotte hätte ich stehen lassen. Wer weiß, was das mit den Airbags ist. Und selber dran rumfuhrwerken kannste Dir gleich abschminken.