Kein Fahrverbot für Oldtimer in den Umweltzonen!
Auch wenn dies eigentlich keine Frage ist, wollte ich meine Begeisterung kundtun, dass Oldtimer nach der nun beschlossenen Plakettenregelung doch nicht aus den Umweltzonen verbannt werden!
Ich befürworte diese Entscheidung voll und ganz, da die geringe Zahl der Oldtimer mit zusätzlich niedrigem Fahraufkommen nicht wirklich zum Feinstaubaufkommen beiträgt!
Was haltet ihr von dieser Entscheidung?
Kulturell gesehen ein voller Erfolg! Die schönen alten Autos verschönern jedes Stadtbild.
Da es auch nicht so viele Oldtimer gibt - kein Problem.
Man sollte lieber Autos verbieten die einen bestimmten co²/km Wert haben à la SUVs etc.
Dann kann ich mir nun doch mein Golf I kaufen
Gilt das eigentlich nun nur für Autos mit H KEnnzeichen oder für alle ab einem bestimmten Baujahr?
Glückwunsch an alle Oldtimerfreunde.
Deine Freude kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen.
Dass es so einfach wird, hätte ich nicht geglaubt. Ich habe eher mit einer "Bezahl" Plakette gerechnet;-)
btw: @romedap
Das mit dem SUV Verbot in den Innenstätten ist ja wohl völliger Unsinn, auch wenn die Fahrzeuge dein persönliches Feindbild darstellen.
Vielleicht sollte man mal überlegen sämtliche Personen unter 40 Jahren aus den Innenstätten zu verbannen?!
Gruss M.
glücklicherweise wurde die ursprüngliche Planung nochmal überarbeitet.
Ich selbst habe einen 78er Fiat 126 welcher max. 1000km pro Jahr bewegt wird. Zum einkaufen fahre ich damit nicht, aber auch sonntags will man eventuell mal die City durchqueren...
Mit meinem Euro-1 Golf 1 Cabrio fahre ich im Sommer täglich zur Arbeit. Daher war ich auch über die geänderte Einstufung der Euro 1 Fahrzeuge sehr erfreut. Ich darf also weiterhin mein Eigentum nutzen.