Oldtimer und Umweltzonen?!
Auch wenn diese Frage hier schonmal diskutiert wurde, wollte ich mich aus gegebenem Anlass nochmal versichern...
München führt nun leider auch diese total sinnbefreiten Umweltzonen mit noch sinnfreieren Regelungen ein und so würde mich interessieren ob nun eine rechtsverbindliche Ausnahme für Oldtimer besteht?
Weis jemand hier genau bescheid?
Vielen Dank!
Der letzte Stand war, daß 07er und Hakenzeichen von dem Fahrverbot ausgenommen sind, genauso wie Motorräder, landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und nicht zulassungspflichtige Fahrzeuge (selbstfahrende Arbeitsplattformen z.B.). Wie das mit Dreirädern aussieht weiß ich allerdings nicht.
Eine rechtsverbindliche Auskunft wird Dir allenfalls die Stadt München selber geben können; ob sie will ist eine andere Sache.
Vielen Dank!
Ich werde mich wohl wirklich mal schriftlich bei denen melden und das Ergebnis hier posten...
Die duetsche Verkehrspolitik ist ja wirklich zum kotzen!
LG!
Das Problem ist nicht die deutsche Verkehrspolitik an sich, sondern die Stümperhaftigkeit, mit der heutzutage Gesetze abgefaßt werden. Dadurch kann sich jeder kleine lokale Gruppenführer über die eigentlichen Intentionen gewählter Volksvertreter hinwegsetzen und machen, was er für richtig hält. Die dadurch verursachte Rechtsunsicherheit ist gigantisch. Mittlerweile sieht es so aus, daß es kaum zwei Städte gibt, die die 'Umweltzonen' einheitlich handhaben.