Sprinter 308 CDI BJ. 04/2001
Ich möchte in einem ehem. DHL Sprinter eine 2er Sitzbank einbauen. Ist das prinzipiel möglich? Sind die Bohrlöcher bei allen Sprintermodellen gleich vorhanden? Oder kann es da probleme geben?
Gleiches Problem, gleicher Lösungsweg:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/524...
Von zahlreichen Umbauten, die ich vorgenommen habe, ist mir in Erinnerung, dass die Hersteller (wohl gerade, um Kosten zu sparen) meist nicht verschiedene Varianten an Böden fertigen, sondern einen Boden, der für alle Bestuhlungen vorbereitet ist.
Für die großen Stückzahlen, die an DHL geliefert werden, hat es aber von anderen Modellen auch schon Billigversionen gegeben, so dass du gerade deshalb mit der Post-Version Schwierigkeiten haben könntest. Gib uns bitte mal Bescheid, wenn du nachgeschaut hast, was du unter der Bodenmatte/-platte vorgefunden hast.
Vielen Dank für die schnellen Atworten,
am Samstag hole ich das Auto und dann melde ich mich wieder wie es denn tatsächlich aussieht. Der Verkäufer hat mir per mail bestätigt das die Beffestigungspunkte vorhanden sind........ aber wer weiß was wirklich da ist.
Die Eintragung des dritten Sitzplatzes sollte kein problem darstellen oder?
Ach, es geht um eine Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite, habe jetzt verstanden (ich war von einer zusätzlichen Zweierbank im Laderaum ausgegangen). Vorn sind ganz sicher die Befestigungspunkte sowohl für die Bank als auch für die Gurte vorhanden. Nach Einbau zu einer Prüforganisation, die die Abnahme macht, und mit den von dort erhaltenen Dokumenten zur Straßenverkehsbehörde, die die Änderung in den Fahrzeugpapieren vornimmt.