Mein Peugeot Partner springt nicht mehr an
Erst sprang er an. Dann fuhr ich ganz normal eine kurze Strecke. Als ich 10 Minuten später erneut starten wollte, tat sich nichts mehr. Auch nicht mit Starthilfe. Das war vor ein paar Wochen schon so mal so. Dann lief er am nächsten und den Folgetagen wieder problemlos. Dann ein paar Wochen später gleiches Spiel. In der Werkstatt konnten sie nichts finden, weil er ja auch dort normal ansprang und lief.
Nun hat aber auch das "Eine-Nacht-stehen-lassen" nichts gebracht.
Nach Startversuch gehen plötzlich die Scheibenwischer un das Licht blinkt auf.
Was kann das sein?
Danke für hilfreiche Tipps!
P.S. Will den Wagen verkaufen, aber so nimmt ihn ja keiner...
Hmm, da könnten wir zwei Defekte auf einmal haben. Die spinnenden Scheibenwischer/Licht deuten auf den öfters auftretenden Defekt der com2000-Bauteile hin, die seit 2002 auch in den Berlingos werkeln. (Steuereinheit hinter dem Lenkrad, die für Blinker und alles am Lenkstockhebel verantwortlich ist).
Dass er nicht anspringt, kann ganz andere Ursachen haben. Zuerst mal die Batterie-Polklemmen abnehmen, innen gründlich säubern, Pole außen ebenso und wieder montieren. Bleibt das Problem: nochmal melden.
Ich sehe im Moment keinen direkten Zusammenhang zwischen der spinnenden Scheibenwischerschaltung und dem Nicht-Anspringen, aber vielleicht kann ein Elektronik-Fachmann hier aus dem Forum dazu mal eine fachkundige Stellungnahme abgeben.