Chevrolet Trailblazer LTZ Bremsen Problem. kann jemand helfen?
ich hab chevrolet trailblazer BJ 2008, ich habe Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht und danach während Fahren das Auto stoppt plötzlich von alleine.
danach muss ich ca. Stunde warten bis das Auto kalt wird, dann kann ich damit fahren. passiert das oft bei mir.
hat vielleicht jemand eine Lösung ?
vielen Dank
Kann es sein, dass du Wasser in der Bremsflüssigkeit hast? Dann könnte sich ein Druck in der Bremsanlage aufbauen, falls das Wasser (z.B. durch klemmende Bremsbeläge) zum Kochen kommt. Wann ist die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt worden?
Andere Möglichkeit: die Beläge sitzen so extrem eng im Sattel, dass allein das geringfügige Ausdehnen bei Erwärmung sie schon festgehen lässt, weil kein Spiel da ist.
Wie sehen denn jetzt die neuen Scheiben aus? Blau angelaufen? Dann klemmt die Bremse vermutlich dauerhaft. Und wie fühlen sie sich nach 10 km Fahrt an (vorsichtig!)?
Kann es sein, dass hier keine ausreichende Sachkenntnis für Arbeiten an einer Bremsanlage vorhanden sind?
Andere Möglichkeit: Wäre eine halbwegs objektive Selbsteinschätzung der eigenen Fähigkeiten nicht angebracht, jetzt nicht noch weiter ohne ausreichende Fachkenntnis an sicherheitsrelevanten Dingen wie der Bremse irgendwas herum zu probieren?
Ein Auto, dass nach einer Brems-"Reparatur" nun plötzlich von alleine bremst ist nun wahrlich keine Referenz für Schrauberfähigkeiten.
Als ursächlich vermute ich hier nicht mangende Fähigkeiten, sondern mangelnde Passgenauigkeit der Ersatzteile. Ich habe schon erlebt, dass aus einem Satz (v/h) Bremsbeläge, bei einem namhaften Internet-Teileversand bestellt, die auf der Hinterachse meines Peugeot 806 auch beim allerbesten Willen nicht in den Sattel passten.