Piepsen beim Chevrolet Trailblazer
Wenn ich meinen Trailblazer Bj. 2005 ca. 24 Stunden nicht benutze, aber danach fahre und dann das erste Mal den Motor abstelle, höre ich (ich meine es kommt von hinten) 4 x ein pfeifendes Piepen (es ist defintiv nicht die Hupe mit der die Alarmanlage verbunden ist). Sowas nervt ohne Ende wenn man vor Leuten den Motor abstellt die dann meist erschrecken. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte??? Es hat nichts damit zu tun, ob ich dann aussteige oder nicht oder die Türen verriegele oder nicht. Es piepst ziemlich laut und scheint von irgendwo unter dem Fahrzeug hinten zu kommen.
Ich höre hier durchs Internet kein Piepen, also kann ich es auch nicht beurteilen. Jedem anderen wirds genauso gehen.
Hallo,
schon eine Lösung für das Problem? Fahre selber einen '04er TB und werde noch wahnsinnig! Nachdem er heute morgen dann auch noch das gleiche (4mal) Piepen, nur unregelmäßig und dauerhaft gemacht hat, als ob er mit den Vögeln mitsingen wollte, will ich jetzt mal was unternehmen. Ich dachte ja zuerst, es sei die nachgerüstete BRC-Gasanlage. War bei Ihnen auch manchmal ein (ungeheuer lautes) Alarmsignal zu hören? Also nicht der in der Bedienungsanleitung beschriebene Hup-Alarm, sondern mehr so ein Feueralarm-Signal aus der gleichen Fahrzeugregion (hinten unten)?
Nein, bei mir ist es nicht unregelmäßig und auch nicht "dauerhaft". Wenn ich den Wagen in weniger als 24 Stunden wieder fahre, dann ist es nicht, nur bei mehr als 24 Stunden. Es kommt definitiv von hinten. Ich habe auch keine Gasanlage. Ich weiß bisher nicht, was es sein könnte. Der nächste Chevrolet-Händler (mit amerikanischen Modellen) ist weiter weg von mir, sodass ich derzeit keine Hilfe weiß.
Hallo. Ich habe durch lange Recherche im Internet folgende Aussage in einem Chevy-Forum gefunden:
Hallo
Der TrailBlazer hat ZWEI Alarmanlagen
Sollte die, die so pfeift (Sirene) auslösen dann musst Du das Ersatzrad ausbauen,
denn da sitzt die zweite Alarmanlage drunter.
Dort die Kabelanschlüsse prüfen.
Bei lockerem Stecker kann die Alarmanlage auch auslösen.
Hat mit der Batterie nichts zu tun, da, da so ein schwarzes Kästchen mit Accu drin sitzt
und auch ohne Autobatterie funktioniert.
Stecker, Kabel prüfen und gegebenenfalls reinigen.
Viel Glück
Vielleicht kann ich ihnen damit weiterhelfen. Da mein Reserverad ja weg und an dieser Stelle der Gastank eingebaut ist, war ich mit meiner Vermutung wohl gar nicht so falsch. Werde bei Gelegenheit mal den Gastank ausbauen lassen und die Steckverbindungen erneuern.
Gruß aus München
Vielen Dank! Das sind ja ganz neue Nachrichten. Wieso hat die Kiste 2 Alarmanlagen? Dennoch wichtig zu wissen. Sollte ich nochmal in der nächsten zeit in die Werkstatt fahren, dann sage ich denen, die sollen das Ding gleich ganz abklemmen. Wer klaut denn einen Trailblazer? Danke für die hilfreiche Antwort!!!