Fiat Punto heult im Leerlauf auf und gibt von allein Gas
helfen ja, aber dann leider nicht kostenlos
Gaszug verklemmt vielleicht? Weißt du wo der im Motorraum sitzt? Schau mal nach ob er in Vollgasstellung hängen geblieben ist
Heute gab mein Fiat Punto (1. Generation) plötzlich beim Auskuppeln im Leerlauf Dauergas und heulte laut auf. Wenn ich einen Gang einlegte beschleunigte er automatisch, sodass ich dauerhaft bremsen musste um das Tempo zu halten.
Was könnte das Problem sein? Kann ich so damit zur Werkstatt fahren? Es roch auch etwas komisch, als ich ihn gezwungener Maßen auf einem Supermarkt-Parkplatz abgestellt habe.
Leider habe ich keine Ahnung wo der Gaszug ist, bzw. wie so ein Gaszug aussieht
Woran hängt der denn?
Lass die Werkstatt zu dir kommen, ist letztendlich günstiger.
Wenn es nur ein "verklemmter" Gaszug ist, kann der Mechaniker sicher vor Ort was tun!
ehrlich gesagt kann ich dir auch nicht mehr aus dem kopf sagen, wo genau der gaszug beim punto sitzt. ich hatte zwar mal einen 176er punto, aber das ist etwas her
so in etwa sieht der aber aus:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Bowden_cable_throttle.jpg&filetimestamp=20070623225924
liegt meist oben mehr oder weniger gut sichtbar am motorblock.
der könnte sich verklemmt haben. in dem fall wäre diese kippfeder nach hinten gespannt
fahren würde ich den wagen in dem zustand übrigens nicht! aus sicherheitsgründen und um dein auto zu schonen
Okay, super!
Danke für die schnelle Hilfe.
Dann werde ich gleich schauen, ob ich etwas dem entsprechendes sehe. Ansonsten werde ich wohl die gelben Engel mobilisieren.
wenn du mitglied bist, würde ich das auf jeden fall machen! das is für den meister 'ne sache von 1 min.
Helfen die nicht auch (kostenlos), wenn man nicht Mitglied ist?
Hmmm,... nur ein Gerücht?
http://www.geldsparen.de/inhalt/auto/pannenhilfe.php?openmenue=4&opensub=612
ob serviceleistungen aber grundsätzlich kostenlos sind, wage ich zu bezweifeln.
wenn du trotzdem den adac rufst, kannst du ja mal berichten
Zu meiner Zufriedenheit kann ich leider nichts über den ADAC berichten. Mein zukünftiger Schwager ist mitgekommen und in der Tat hatte sich der Gaszug verklemmt.
Nun weiß auch ich was ein Gaszug ist und wo dieser zu finden ist und es hat kein Geld gekostet...
Also danke nochmal für den schnellen und richtigen Tipp.
Schön, dass das so geklappt hat!
Weiterhin gute Fahrt & Gruß