Fiat Palio gibt von selbst Gas
Hallo
Habe vor einer Woche einen Fiat Palio Weekend Bj 1998 günstig zum Führerscheinüben gekauft.
Leider zeigen sich schon die ersten Probleme.
Der Palio gibt von selbst Gas, auch leuchtet die Benzineinspritzkontrollleuchte auf. Glaube ich, leider habe ich keine Betriebsanleitung. Die Kontrollleuchte befindet sich am Amaturenbrett links im unteren Bereich (das Symbol sieht aus wie ein Tankhahn mit Sprühzeichen).
Wenn ich danach die Zündung abdrehe und erneut starten möchte, startet der Wagen nicht mehr, nach 2 bis 3 Versuchen mit extremen Gasgeben gurgelt dann der Motor an.
Wollte nicht zur Fiat Werkstätte zum Auslesen da ich nicht soviel investieren möchte.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank und schönen Tag
Hab auch einen Palio Baujahr 1998.Probier folgendes:
Zieh den Schlüssel ab,lass das Lenkradschloß einrasten,dann von neuen Zündschlüssel rein, einen Klick drehen dabei die Lenkradsperre durch leichtes Bewegen lösen und warten bis der gelbe Schlüssel im Display verschwindet,dann ist normal der Motor freigegeben (Wegfahrsperre)und du kannst starten.beim Palio in diesem BJ ist nix mit Schlüssel rein und rumdrehen und los gehts,das musste ich auch erst lernen,lach.........