Renault Clio 3, 1.2 16V Springt nicht an?
Hallo, bin im Urlaub
Habe folgendes Problem,
Mein Clio springt nicht an, der Motor gibt kein lebenszeichen! Bin mit dem Auto im Schnee 5min. gefahren ,habe den geparkt und bin ausgestiegen , 1 min später komme ich zurück ,will es anschalten aber es geht nicht,alles funktioniert ,radio ,cd ,scheibenwischer, nur der Motor gibt gar kein Lebenszeichen! Habe es mit dem 2.Schlüssel probiert ,dachte liegt vielleicht daran geht auch nicht ?
Wenn der Anlasser noch nicht einmal dreht: Anlassmagnetschalter vielleicht? Vielleicht weiß hier im Forum auch jemand, wo der beim Clio sitzt. Ich habe aber auch schon erlebt, dass eine Polklemme nur locker auf dem Pol der Batterie saß, der Stromfluss gerade eben ausgereicht haben muss, um die Kontrolleuchten angehen zu lassen, aber der Anlasser keinen Mucks machte.
Vielen dank für deine Antwort,habe Problem gelöst, ein Mechanicker ist zuvällig vorbei gekommen und sagte mir ich ich soll doch mal die Gänge durchschalten und dan probieren ob es klappt , und es hat wrklich gleich geklapt Ist gleich angesprungen
Schön. Und danke für den auflösenden Kommentar. Erklären kann ich mir das aber nicht ... :-). Vielleicht kann mir hier im Forum jemand den Zusammenhang erläutern. Oder ist es Automatik und nicht, wie angegeben, Schaltgetriebe?